Das Star Wars Universum besteht aber mittlerweile aus jeder Menge Planeten.
Du kannst weder die Clone wars noch die Prequels, die Ewoks, und was es sonst noch so außer der OT gibt, wegignorieren.
Du hast gesagt Star Wars wäre "Abstruse Planeten".
War es aber nicht immer.
Es hat besser ohne albernen Quatsch funktioniert.
OK.
Vielleicht waren die Rebellen damals halt auch noch nicht so militärisch organisiert.
Oder vielleicht war ein Bewusstsein da, dass ein Pulp Sci Fi Adventure Fantasy Film eben pulpige Charaktere braucht. Den Magier. Den Schüler. Der lustige Sidekick. Den Schurken mit einem Herz aus Gold dem die Frauen zufliegen. etc.
Star Wars ist kein Citizen Kane.
War es auch bei ESB nicht.
Moment. Da bin ich die letzte Person, die sowas nur "um zu gewinnen" anbringen würde.
Warum tust du es dann?
Und dafür ist mir diese Diskussion hier auch viel zu unwichtig aber:Du führst hier ausschließlich Äußerlichkeiten der Figur an:
alt, lilahaarig, Hexe im Nachthemd.
Wenn da ein alter grünhaariger Mann im Nachthemd auf der Brücke eines Militärraumschiffes stehen täte fände ich es genau so lächerlich.
Tarkin sieht für mich nach einer Respektsperson aus, Holdo wie ein Clown.
Das kommt für manchen Leser, daher so rüber- als wäre das dein Hauptkritikpunkt.
Ist es auch. Bloß aus anderen Gründen.
1) Ich finde es dämlich, den "Rogue with a heard of gold" in einer Story plattzumachen und zu neutern.
aaaaber.
2) Wenn dies geschieht: Ich hab nichts dagegen dass EINE FRAU dies tut.
Aber die Person die auf einem Militärraumschiff das Kommando hat sollte auch nach Militär aussehen, oder zumindest Respekt einfordern können.
Siehe hier ein Gegenbeispiel wie das auch aussehen könnte:
Holdo schaut aus wie ein Clown. Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.
Und wir müssen von anderen Personen dauern erinnert werden, wie toll sie doch ist, obwohl ihre Figur dies in keinster Weise ausstrahlt.
Tattooine, Hoth, Endor
Wüsten, Eislandschaften und Wälder sind nicht abstrus.