Autor Thema: Unknown Armies in Stuttgart  (Gelesen 7754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #150 am: 29.03.2007 | 13:06 »
Wie war das? Avatare und Adepten sind möglich? Wieviele Xp bekommen wir nochmal?

Mein Grobgrobkonzept ist bisher ein Medium. Wie ich das Umsetze ist mir aber noch nicht klar.

Christians Char ist der Bruder von meinem Char.
« Letzte Änderung: 29.03.2007 | 13:08 von Dr. Sylvia Sinclair »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #151 am: 29.03.2007 | 13:16 »
Wir haben in der alten Gruppe ungefähr 80 XP gekriegt (wobei da die "Kauft euch einen neuen Skill für 5 XP" und die "Ihr könnt jetzt alle Reiten auf 15"-Aktionen dabei waren). Ich würde sagen, nehmt euch einfach die 80 XP (ist eine schöne runde Summe ;)). Alternativ könnt ihr natürlich auch erleuchtete Chars bauen und Senenta, Criel und ich verteilen noch mal 20 XP (ich glaube, erleuchtete kriegen 240 statt 220 Punkte für die Attribute (40 XP) und 75 statt 15 Zusatzpunkte (60 XP)). Fänd ich aber nicht soooo wahnsinnig schön.

Aber auch mit 80XP ist ein Adept oder Avatar drin, wenn´s grad zu dem Char passt. Ein Medium würde ich jetzt einfach über einen Skill laufen lassen ("Kann Geister sehen" oder einfach "Medium"). Ansonsten kann das Mädel ja auch noch einen Skill wie "Okkultes Wissen" oder so haben - muß sie aber nicht. Barry und Kim haben sowas auch nicht. Mit dem Medium kann sie Geister sehen, spüren und mit ihnen reden (wenn die dazu Lust haben). Außerdem wird sie ein paar Dinge über Geister allein schon damit wissen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #152 am: 29.03.2007 | 13:23 »
Wir werden hauptsaächlich unterwegs sein, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich tendiere gerade zu einer/einem Pavee. Der macht besonders reisend Sinn. :)

Kann Barry eigentlich Shelta?

Ich dachte, Kais Char wird umgebaut, damit immer klar ist, was er kann und was nicht?
« Letzte Änderung: 29.03.2007 | 13:25 von Dr. Sylvia Sinclair »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #153 am: 29.03.2007 | 13:43 »
@Kais Char: Keine Ahnung. Er baut noch am Hintergrund herum... aber mit der Fähigkeit red ich noch mal mit ihm. Oder du. Oder irgendwer.  ;)

Pavee? Du hast mich verloren...

Ob Barry Shelta kann oder nicht, weiß ich nicht. Es ist nie so genau festgelegt worden, was für Sprachen er eigentlich kann und welche nicht. Letzten Endes können wir das ja regeln, wie du magst.  :D

Und ich weiß nicht, wieviel wir unterwegs sind. Aber die Planung ging schon dahin, öfter aus Stuttgart rauszukommen. Notfalls ist der Char halt in der Downtime viel unterwegs.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #154 am: 29.03.2007 | 13:48 »
Hier ein paar Infos zu Pavee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pavee

Ich find es besser, wenn er die Sprache nicht kann. Aber zu der Sprache steht da auch ein wenig. Der Hintergrund folgt noch. Da will ich mich nochmal mit Chris absprechen, warum unsere Chars jetzt nicht mehr bei ihrer Familie sind, aber noch Kontakt zu ihr haben. Auch ob wir katholisch oder Anglizistisch sind.

Rede bitte du mit Kai - so als SL und Regelkenner. Mit dem konkreten Festlegen der Fähigkeiten bin ich überfordert.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #155 am: 29.03.2007 | 16:11 »
Ich ruf ihn die Tage mal an.

Nee, Shelta kann Barry wohl nicht. Fällt ja nun auch gar nicht in seine Spezialisierung.  ;) Kann dann nur sein, daß er es lernen will...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline .

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: Senenta
    • Azuho-Cosplay
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #156 am: 2.04.2007 | 22:26 »
ja ich dachte auch schon daran den chara ordentlich umzuarangieren. also dieser kochskill zum beispiel... den brauch ich nie wieder.  ...hmn ausserdem habe ich den hintergrund von kim so geändert dass ich eigentlich die punkte komplett neuverteilen könnte/sollte/müsste.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #157 am: 2.04.2007 | 22:31 »
Ist das dann überhaupt noch Kim?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #158 am: 3.04.2007 | 12:30 »
Kim 2.0 eben.  ;)

Ich habe auch einige Skills umgestellt. Criel wollte das gleiche machen... Insofern, was soll´s.

Es wäre übrigens ganz interessant, für das Abenteuer (wer´s auch immer leitet) mal die Obsessions und Temperamente der Chars zu kennen. In einigen Fällen wär auch das Konzept nett...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #159 am: 18.04.2007 | 19:09 »
Okay, wir wissen immer noch nicht, wer leitet. Ich würde ja, aber ohne wenigstens die Chars mal gesehen zu haben, mag ich net.  :)

Ich poste demnächst auch mal Barry (die "zusammengeschrumpfte" Version halt).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #160 am: 19.04.2007 | 14:58 »
HI,

mein Char ist fertig. Ich häng ein Bild von ihr ans Posting an. Am Ende habe ich die Fähigkeiten Pavee und Medium (Obsessionfähigkeit) mal aufgeschlüsselt bzw. definiert. Ich hoffe, das ist so sinnvoll.


Name  Nan McDonagh                         
Alter   21                 
Geschlecht  Weiblich
Konzept  Medium
Persönlichkeit  Fisch (Bestform in Kriesen)

Aussehen
Nan ist 1,76 gross und 64 Kg schwer. Sie ist einfach aber sauber gekleidet. Ihr einziger Schmuck ist das schlichte, silberne Kreuz, das sie um den Hals trägt.

Auslöser
Als Nan 6 Jahre alt war, starb ihre Grossmutter, die sie sehr liebte. Ihr okkultes Wissen teilte ihre Grossmutter ihr erst nach ihrem Tod mit. Dabei übernahm sie Nans Körper kurzzeitig. Dieses Gefühl wird Nan nie vergessen...

Obsession
Religion und Geisterglaube: Nan und versucht ihren starken katholischen Glauben mit ihrer Gabe zu verbinden.

Temperamente
Furcht   Opferrolle (Gewalt)                             
Wut  Vorurteile   
Tugend  Schwachen beistehen

Attribute & Fertigkeiten
Körper  45
Joggen 30, Selbstverteidigung 20, Gutaussehend 25
Schnelligkeit  60
Ausweichen 25, Initiative 30, Autofahren 30, Tanzen 15, Schusswaffen 20
Verstand  55
Pavee# 30, Wahrnehmung 30, Verbergen 15, Okkultes Wissen 25, Einbrechen 20, alternative Medizin 35
Seele  60
Betteln 25, Lügen 20, *Medium## 45, Aurasicht 25, Schaustellerei  15                                             

Konzept
Nan wuchs in einem Wohnwagentrail der Familie McDonagh auf. Ihre Familie, besonders ihre Grosseltern haben sie und ihre Geschwister unterrichtet. Sie ist vertraut mit allem, was man zum Überleben als Aussenseiter der Gesellschaft braucht. Ihre Familie ist sehr wichtig für sie. Als Kind wurde sie öft von sesshaften Kindern verprügelt. Deswegen treiben sie Vorurteile in den Wahnsinn. Sie ist stolz, eine Pavee zu sein. Gern spricht sie mit ihrer Familie oder mit befreundeten Familien in Shelta. Sie hat einige Freunde unter den Pavee, die ihr gern helfen.
Das wichtigste in ihrem Leben ist ihr Glaube an Gott. Diesen versucht sie mit ihrer Gabe ein Medium zu sein in Einklang zu bringen.
Geld verdient sie mit Gauklereien und als Tagelöhner.

#  -  enge Verbindung zur Familie (Kontakte + Verpflichtungen)
    -  hat Schwierigkeiten, sich unterzuordnen   
    -  gehört einer gesellschaftlichen Randgruppe an, wird oft angefeindet
    -  Pavee sind ein fahrendes Folk, Kesselflicker, Bettler und Tagelöhner, autonom, stolz
    - Nan war nie in einer Schule: Alles, was sie weiss, hat sie von ihrer Familie gelernt. (Z.B.: Shelta,             
      Jonglieren, Taschenspielertricks, Kochen, Kindersitten)

##   15  Du kannst Geister wahrnehmen.   Du kannst mit Geistern reden.
       35  Du kannst Geister aus deinem Körper werfen. Du kannst Geister in deinem Körper kontrollieren.
       55  Du kannst Geistern kurze Befehle erteilen.  Du kannst Geister mit deinem Willen einschüchtern.
       75  Du kannst Geister vertreiben.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.04.2007 | 19:50 von Dr. Sylvia Sinclair »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #161 am: 22.04.2007 | 17:47 »
Dir und Chris ist aber wohl klar, daß mit euren beiden neuen Chars mein Char ziemlich überflüssig wird, oder?

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #162 am: 22.04.2007 | 17:50 »
Warum? Welche Fähi8gkeiten stören?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #163 am: 22.04.2007 | 17:56 »
Das Problem liegt nicht mal an euch. Es ist nur einfach so, daß in der "alten" Gruppe alle ihre Action-Hero-Fähigkeiten im Nachhinein erworben haben - und Barry ist halt ziemlich stark in Richtung "ich hab Body" (hatte ja sonst keiner), was Chris jetzt wohl besser hat, und "ich baller rum" (was du jetzt auch ziemlich gut kannst) gegangen.

Seine wirklich guten Fähigkeiten - Linguistik und Schreiben - sind aber sowas von abenteuerirrelevant... und eins davon ist auch noch sein Obsession-Skill.  :P

Der Punkt ist einfach, daß weder Brian noch Barry noch Kim mit dem Hintergrund "ziehen irgendwann ins Abenteuer" gebaut worden sind... okay, sie sind jetzt alle drei ein bißchen in die Richtung gezogen worden (Umbau und so), aber eben nicht in dem Maße, wie man einen neuen Char optimieren kann. Nan hat kaum sinnlose Fertigkeiten (eigentlich gar keine).

Oh, und spar das das okkulte Wissen. Das ist Brians Obsessions-Fertigkeit, da ist er wesentlich besser als du. Da brauchst du nicht so viel.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #164 am: 22.04.2007 | 18:06 »
Ich hab Nan so gebaut, dass sie als Kesselflicker überleben kann.

Ich werd die Schusswaffenfähigkeit auf 15 reduzieren. Mal sehen, was ich ihr als Fähigkeite dazu gebe.

 Grundfähigkeiten, wie Kochen und so unterstelle ich, dass sie die mit Pavee kann. Schliesslich hat sie weder eine Schulbildung noch eine Ausbildung. Schreiben kann sie auch nicht.

Ist das Ok so?

Macht die Einteilung bei Medium so Sinn?
Sie kann die Fähigkeiten erst, wenn sie Medium auf dem genannten Wert oder drüber hat.
Kann also jetzt alles bis zur 45.
« Letzte Änderung: 22.04.2007 | 18:11 von Dr. Sylvia Sinclair »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #165 am: 22.04.2007 | 18:16 »
Lesen und Schreiben sollte sie schon können, und Alltagsfertigkeiten sind ziemlich uninteressant.

Das Medium würd ich noch ein bißchen auseinanderziehen, ist aber wohl generell so machbar. Sollte man vielleicht auf eine Stufe mit den Avatarkräften stellen (also auch in der Abstufung.

Äh, Motorrad- und Autofahren kannst du unter "Fahren" zusammenziehen. Ini zu steigern wär vielleicht eine Idee. Und was hältst du davon "Medizin" und "Okkultes Wissen" zu tauschen? Sachen über Geister weißt du mit "Medium" eh schon.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #166 am: 22.04.2007 | 18:31 »
Ich überlege mir da was. Ich will halt nicht, das die Fertigkeit Pavee völlig sinnfrei wird.

Avater ... hmm ... damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Eigentlich passt das nicht. nan will nicht Leben die _das_Medium. Ich wollte nur eingrenzen, was mit der Fähigkeit möglich ist und was nicht, damit die nicht zu mächtig ist und damit sie absehbar ist. Dabei hab ich grob die Einteilung der Beispielfähigkeiten im Regelwerk als Grundlage genommen.

Das Tauschen von "Medizin" und "Okkultes Wissen" mach ich jetzt.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #167 am: 22.04.2007 | 18:34 »
Nee, da hast du mich auch falsch verstanden - ich meinte nicht, daß "Medium" eine Avatarfähigkeit ist, sondern, daß wir es vielleicht (von der Aufteilung her) wie eine behandeln.

Und warum sollte "Pavee" jetzt mehr Sinn machen als "Linguist" oder "Chemiker"? Sie kann doch damit alles, was unter "Allgemeinbildung" für sie fällt, oder? (versteh ich net)

Ich geh jetzt aber eh heim... ich glaub, ich ruf dich nachher einfach mal an.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #168 am: 24.04.2007 | 15:10 »
Hier mal die Härtekerben, wie ich sie mir vorstelle:

Zustand: Härte / Trauma
Gewalt: 3 / 2
Übernatürliches: 6 / 4
Hilflosigkeit: 2 / 1 (durch Furchtimpuls)
Isolation: 0 / 2 (Äussert sich in starker Religiösität.)
Identiät: 0 / 1

Zum Vergleich: Dr. Sylvia hat bisher 16 Härtekerben und 7 Traumakerben dazu bekommen.
« Letzte Änderung: 24.04.2007 | 16:09 von Dr. Sylvia Sinclair »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #169 am: 24.04.2007 | 15:56 »
Übernatürliches 8 finde ich ein bißchen hart... (die Tabelle im Regelwerk ist ein bißchen... blöde). Ansonsten hat nämlich keiner von uns irgendwo mehr als 6 Härtekerben...

6 auf Übernatürliches sollten (fürs erste) reichen. Ein bißchen zu schocken solltest du ja auch noch sein...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #170 am: 24.04.2007 | 16:01 »
Ich find die Beschreibung von 8 toll. Aber ich geh gern auf 6 runter und spiel die Beshreibung aus. ;)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #171 am: 25.04.2007 | 18:56 »
Zwei Jahre später - Barry und Brian

Barry und Brian wohnen mittlerweile beide in Stuttgart, Arkansas, und führen dort die Detektei Telakhon Investigations. („Telakhon“ bedeutet „Frucht der Weisheit“ in der Sprache der Karen, eines burmesischen Volksstamms.)

Sie haben L.A. nach einer Reihe unangenehmer Zwischenfälle verlassen (es ist ungeklärt, was da eigentlich passiert ist, aber ich bin sicher, es sind ein paar Dinge in die Luft geflogen). Während sie noch unterwegs waren und überlegten, wo sie eigentlich hinwollten, trafen sie abends in einer Kneipe auf Saul Niedle (gesprochen: Niid-lii). Der kam zu ihnen rüber und fragte sie, ob sie nicht ein paar Dollar verdienen wollten - er hätte da einen Auftrag für sie. (Worum es genau ging, wissen wir nicht, aber es war etwas übernatürliches.)
Im Rahmen der Nachforschungen verschwand Niedle, hinterließ Barry und Brian aber seine Detektei in Stuttgart, inklusive Haus und Grundstück.
Saul Niedle war ein sehr seltsamer Zeitgenosse: 1967 hat er die Weltmeisterschaft im Duck Calling gewonnen, und er gab Leuten nur mit Handschuhen die Hand. Es gibt noch ein altes Foto von ihm aus den ´30ern, vor einem Gangsterwagen und mit Hut, auf dem er richtig cool aussieht.

Das Haus ist ziemlich groß und hat einen angebauten Schuppen. Brian wohnt dort, und in dem Schuppen ist sein Labor. Außer dem Detektivbüro gibt es auch eine Küche und einige ungenutzte Zimmer. Auf dem Dachboden stehen ein ganzer Haufen Kisten von Niedle herum, die Brian und Barry bisher noch nicht sortiert oder gesichtet haben. Hinter dem Haus ist eine Koppel, auf der Barrys Pferd Moses untergebracht ist.

Barry wohnt mit seiner Tochter Katharina im Stadtkern von Stuttgart. Er hat die Kleine zu sich genommen, weil ihre Mutter nach der Geburt Depressionen hatte und das Kind irgendwann gar nicht mehr wollte. Katharina ist am 05.05.2005 geboren, jetzt also fast zwei Jahre alt. Sie ist ein eher ruhiges Mädchen, das lieber beobachtet als im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn Barry mit Brian unterwegs ist, bleibt Katharina bei ihrer Babysitterin Mandy, einer Ostdeutschen, die nach der Wende in den Westen gegangen ist und sich dort in einen schwarzen GI, Jefferson Robinaux, verliebt hat. Nach der Hochzeit sind beide in Jeffersons Heimatort Stuttgart gezogen, sie haben zusammen drei Kinder (11jähriger Sohn, 8jährige Zwillingsmädchen, 5jährige Tochter).

Brian ist mehr mit dem Tagesgeschäft der Detektei involviert als Barry, denn schließlich will Barry ja auch noch schreiben. Nach seinem ersten Roman „Immortal“ hat er noch zwei weitere Bücher geschrieben, „No Way Home“ und „Skeleton Tree“. Das letzte ist gerade erst erschienen. Es handelt sich in allen Fällen um seltsame, abgedrehte Horror-Romane (eine Mischung aus dem frühen Steven King und Neil Gaiman, falls das jemandem hilft). Barry hat schon ein paar reichlich seltsame Fan-Briefe gekriegt.

Das Werwolfproblem von Brian ist einigermaßen unter Kontrolle: In einem alten Buch über Werwölfe, das er auf E-bay ersteigert hat, hat er ein Serum gefunden, das die Verwandlung unterdrückt. Dieses Serum muß er sich regelmäßig spritzen. Die Verkäuferin des Buchs war eine gewisse Karen331, die immer wieder seltsames Zeug anbietet.

Brian hat ein paar schräge Online-Schachpartner, mit denen er auch chattet. Einmal ist er vom CIA mitgenommen worden, weil er sich mit seinem arabischen Mitspieler über Bomben unterhalten hat.

Barry und Brian haben eine Sekretärin, die auch die Buchhaltung für sie erledigt. Charlene Whipple ist 31 Jahre alt, in Stöckelschuhen 1,85cm groß, schwarz und studiert auf der Abendschule Business und Women´s Studies. Sie wechselt ständig ihre Fingernägel und ist manchmal recht launisch. Über ihre bewegte Vergangenheit redet sie nicht, aber sie mag Polizisten nicht so gerne. Charlene glaubt, Barry und Brian wären schwul und ein Paar, behandelt das Ganze aber sehr diskret.

Ein anderer interessanter NSC ist Evelyn Ruby Cronk, die Kuhprinzessin von Romance, eine kräftige junge Dame, die aus irgendwelchen Gründen glaubt, Brian wäre ihr Traumprinz. Brian hat panische Angst vor ihr und versucht alles, um ihr aus dem Weg zu gehen.

Außerdem gibt es da noch die Vampire-Liferollenspieler, die einen eigenen Absatz verdient haben:
•   Marcus H. Richenback, der Sohn des Bürgermeisters aus zweiter Ehe, 18. Er ist ein Pseudo-Rebell, der sich gern cool und verrucht vorkommt. Hauptsächlich hängt er mit den anderen herum, weil er sie alle ziemlich gut kontrollieren kann. Er will später mal Psychologie studieren. Wenn die Gruppe mal Pen & Paper spielt, ist er der Spielleiter.
•   Marshall Hendricks, der Nerd, 17. Spielt auch D&D, sieht aber viel Potential in dem Hobby. Recherchiert gerne und häufig, weiß über alles mögliche Bescheid. Trägt eine Brille und ist eher stämmig. Marshall hört alle möglichen Musikrichtungen, auch Schnulzen.
•   Steve, der Heavy-Metal-Fan, 17. Arbeitet bei MacDonald´s am Drive in, ist picklig und hat lange Haare. Steve ist ein ziemlich relaxter Typ, dem nichts so richtig auf den Nerv geht. Außer vielleicht Tierquälern.
•   Nosferata, die Hungergrunft, 16. Heißt mit bürgerlichem Namen Paula-Jane Gentle und ist Praktikantin bei Telakhon Investigations. Sie ist mager, blaß, mit großen blauen Augen und schlecht gefärbten schwarzen Haaren (eigentlich blond).


Das war erst mal alles, was wir hatten. Brian und Barry haben mit ihrer Detektei natürlich schon ein paar Sachen untersucht (auch völlig mundane, wenn das Geld knapp war), aber das haben wir ziemlich offen gelassen. Das können wir ja noch während des Spiels hin- und herdefinieren.
Wir hatten noch eine Sache, aber die erzählen wir nicht. Naja, ihr könnt ja mal Jochen fragen. Stichwort: Frosch. 

Hier sind noch mal Barrys Werte, falls sie jemanden interessieren:

Obsession: Sprache, Worte, Geschichten
Furcht: Kontrollverlust (Self)
Wut: Intoleranz
Tugend: Lone-Ranger-Syndrom - Leuten helfen, die darum bitten

Body: 61
Nahkampf 22, Athletics 27, Pain Tolerance 28, Good Looking 15
Speed: 41
Dodge 15, Drive 22, Initiative 27, Riding 25, Shooting 40
Mind: 67
Notice 25, Sprachwissenschaftler 48, Lauern 15, Schreiben* 55
Soul: 64
Guter Zuhörer 15, Geschichtenerzähler 39, Singer 15, Einschüchtern 25

Violence: 6 Hardened, 2 Failed
Unnatural: 5 Hardened, 0 Failed
Helplessness: 3 Hardened, 2 Failed
Isolation: 1 Hardened, 0 Failed
Self: 2 Hardened, 2 Failed
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #172 am: 25.04.2007 | 18:57 »
Okay, böser Doppelpost: Das ist jetzt grob alles, was ich habe. Wär schön, wenn wir Chris´ Char bis morgen abend hätten, aber man kann ja nicht alles haben.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #173 am: 28.04.2007 | 18:26 »
Mal so am Rande: Jochen leitet.

Hätte bei mir aber eh nicht funktioniert...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Unknown Armies in Stuttgart
« Antwort #174 am: 1.05.2007 | 19:41 »
Wann fangen wir eigentlich an? Heißt: Wann kommt ihr?  ::)

Jochen und ich gehen schon vorher einkaufen. Wir hatten überlegt, am Samstag Nudeln mit Soße und am Sonntag Griesbrei zu veranstalten.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?