Autor Thema: EARTHDAWN - HERO Konversion  (Gelesen 3035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
EARTHDAWN - HERO Konversion
« am: 8.05.2004 | 13:05 »
Ich habe mal angefangen den EARTHDAWN Hintergrund auf HERO 5 zu konvertieren...

Da tun sich einige Fragen auf:

1) KARMAPUNKTE
Ok, wie regelt man das? Einfach rauslassen will ich das nicht, dafür war das zu zentral bei den alten Regeln.
Hier habe ich Momentan echt noch keine Idee....

2) KREISE
Auch das will ich natürlich nicht rauslassen. Eine erste Idee wäre die Kreise zu vereinfachen, d.h. die nur Einteilung Novice (1-4) - Journeyman (5-8) - Warden (9+) zu übernehmen. Es gäbe dann je Disziplin einen Powerkatalog und bei Eintritt in die höhere Kategorie (wofür man eine bestimmte Zahl EP in die Powers gesteckt haben muss) werden mächtigere Powers verfügbar. Evtl. wäre darüber nachzudenken die Einteilung noch zu verfeinern. Etwa Novice - Journeyman - Master - Warden.

3) DISZIPLINEN
Hier würde ich das einfach so handhaben: Jeder Charakter entscheidet sich für eine Disziplin und erhält dann Zugriff auf eine Palette an Powern, die er kaufen darf. Über Zweitdiszis habe ich mr noch keinen Kopf gemacht.

Weitere Ideen, Vorschläge, Anregungen?


Seishiro

  • Gast
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #1 am: 8.05.2004 | 13:19 »
Servus,

zu 1.) Vielleicht ein VPP mit dem man einen Aid auf damage Dex etc. erzeugen könnte oder vielleicht Luck dafür nehmen und damit dann wiederholungswürfe/würfel zulassen.

zu 2.) Das könnte man leicht über Active Points regeln (ab 50 AP in einer Multipower ist man Journymen, ab 100 ist man Warden oder so)

Soweit meine Ideen, muss mir aber nochmal Earthdawn dafür genauer anschauen, dann kommt vielleicht mehr  ;D

So long

Samael

  • Gast
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #2 am: 8.05.2004 | 14:51 »
Wie würdet ihr die "racial ability" Tail Attack der T´skrang am besten in das Package für diese Rasse einbauen?

Seishiro

  • Gast
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #3 am: 8.05.2004 | 19:25 »
Servus,

hier zwei Vorschläge zum Tail,

basismässig mit extra Limb kaufen und dann auf diesen Limb +5 oder mehr Stärke kaufen.
Dann ihm dem Tail noch ne HKA kaufen und fertig.

Eine andere, zugegeben recht fähige, alternative wäre den Tail zum damageshield zu machen. Vielleicht nur 1d6 oder so aber auf jedenfall etwas innovativer und hübscher wie ich finde.  ;D
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen ich habe noch nie ne Echse gespielt, ich bleib bei meinem Obsidiman  ;) :D

Samael

  • Gast
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #4 am: 25.05.2004 | 18:34 »
HKA ist etwas heftig - HA reicht. Aber sonst ist Extra Limb natürlich Methode der Wahl.

Samael

  • Gast
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #5 am: 27.05.2004 | 17:20 »
Weitere Überlegung:

Bei HERO heilt man ja REC BODY pro Monat. Das ist natürlich wesentlich langsamer als ein Earthdawncharakter seine Wunden heilt - der ist ja meist nach allerspätestens einer Woche wieder topfit, selbst wenn er dem Tode sehr nahe war.

Man könnte jetzt natürlich REC hochkaufen, aber damit man in vergleichbare Größenordnungen kommt muss man Unmengen an Charakterpunkten aufwenden.

Habt ihr Ideen, wie man das vernünftig regeln könnte?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #6 am: 28.05.2004 | 00:20 »
Campaign Rules ist das Stichwort ;)

Du kannst auch einfach fuer die Welt definieren dass man nicht REC Body/Monat sondern REC Body/Woche (oder sogar /Tag?) heilt...

Genauso koennte man fuer "Toon"-Runden einfach definieren dass es in dieser Welt keinen BODY-Wert gibt (oder zumindest keine Angriffe BODY-Schaden machen...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #7 am: 10.06.2004 | 10:44 »
Wobei der normale Mensch ja durchaus bei Earthdawn auch langsam heilt.
Es ist ja die Magie, die den Helden so schnell hochzieht.
Man könnte dies ggf. durch eine spezielle Power realisieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #8 am: 10.06.2004 | 10:47 »
Die Power waere Regeneration (ist beim Healing) mit einer Rate von Punkten/Stunde oder Punkten/Tag.
« Letzte Änderung: 10.06.2004 | 11:22 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: EARTHDAWN - HERO Konversion
« Antwort #9 am: 10.06.2004 | 11:02 »
Hmmm, so könnte man das machen.
Bei Earthdawn bekommt man n Erholungsproben pro Tag und damit mehrfache Heilung, je nach Konstitution des Charakters.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!