Ich möchte meine langjährige Solomon Kane-Kampgane langsam aber sicher auf ihr Ende zusteuern, habe aber ein Problem.
Vielleicht zunächst die Prämisse für Uneingeweite:
Die SC erhielten nach ihrem Zusammenkommen mit Solomon Kane (ausgespielt oder in der Hintergrundgeschichte) Visionen eines afrikanischen Schamanen, der ihnen auftrug zur Rettung der Welt Edelsteine zu finden. Dazu müssen sie jeden Kontinent bereisen und dort umherwandern und diese suchen und dabei das Böse bekämpfen.
Auf jedem Kontinent (Europa, Afrika, Asien, Nordamerika, Südamerika - Australien ist ja noch unbekannt) ist einer in einer Waffe verborgen, die dadurch magische Fähigkeiten hat (hauptsächlich die, verzauberte und übernatürliche Wesen verletzten zu können).
Und nochmals: Es geht darum das BÖSEtm zu bekämpfen und hoffentlich zu besiegen!
Soweit, so gut. Nun kommt das dicke und etwas dumme Fast-Ende: Haben die SC alle Edelsteine (bis auf einen), so werden sie an einen Ort geleitet wo sie aus den Händen Solomon Kanes den letzten erhalten (inkl. eines epischen Kampfes gegen ein Großes Bösetm, das jedoch im Vergleich zu dem wirklichen Endgegner wie ein Sparringspartner wirken wird, wenn sie auf den ECHTEN ENDGEGNER treffen werden.
Also: Ende der Welt naht, die SC sollen es aufhalten und Solomom Kane ist auch da - ein mächtiger Charakter, aber da die SC inzwischen auch alle Legendäre Helden sind (z.T. mit über 200 EP) kein Supermann mehr, jedoch ein mächtiger Verbündeter.
Und was macht der nach dem Skript: "Jo, guter Kampf. Hier ist der letzte Edelstein (mit Waffe), aber das letzte Stück könnt ihr dann auch ohne mich machen. Ich muss dringend woanders hin ..."
UND WAS MACHEN? Endlich mal Urlaub?!?
Tut mir leid, finde ich total bescheuert. Da muss was anderes her!
Mein bisherigen Ideen:
1) Kane fällt in dem Kampf und übergibt den Gegenstand mit seinen letzten Worten. - Dramatisch, aber muss man skripten, falls er nicht umkommen/ schwer verletzt sollte. Außerdem stirbt so der dem Spiel den Namen gebende Haupt-NSC.
Bewertung: Okay, wenn es eben so kommt, aber doof als Ziel des Kampfes.
2) Kane begleitet die SC in ihrem Endkampf.
Bewertung: Gut, wenn er einen gefallenene SC ersetzen kann/ muss, aber als NSC-Gefolgsmann durch einen Spileer möchte ich Kane nur ungern mitkommen lassen. Er wird die SC allerdings inzwischen kaum an die Wand spielen (Motto: Super-NSC retten den Tag), denn die sind inzwischen mindestens auch auf seinem Level.
3) Kane hat tatsächlich noch etwas viel wichtigeres zu tun ... Aber was könnte wichtiger sein als einen Satan gleichen Superbösling zu bekämpfen?
Was meint ihr ist der Pfad, den Kane (und ich mit ihm) beschreiten sollte? Irgendeine andere zündende Idee wird auch gerne genommen.
Hilfesuchende, Euer General