Da du ja Fate magst, sieh die Überlappungen doch als "approaches" oder "methods".
Mit _Vehicles_ kannst du in erster Linie dein Fahrzeug unbeschadet und schnell genug zum Ziel bringen, aber auch Wartungsarbeiten mehr oder weniger professionell durchführen.
Mit _Engineering_ weißt du genau, wie und warum ein Fahrzeug funktioniert, könntest vielleicht sogar eines bauen und wenn sonst niemand da ist, theoretisch auch eine Reparatur am Wasserschlauch durchführen.
_Machinery_ passt IMHO nicht, aber ich würde mich überreden lassen, dass das Studium einer Gebrauchsanweisung aus dem Handschuhfach auch eine einfache Reparatur der Kühlwasserzufuhr beschreibt, wenn ein Wurf gelingt, die dann nachvollzogen werden kann.
Und _Science_ stattet dich mit dem Wissen aus, von dem Prinzip eines Verbrennungsmotors ableiten, dass er irgendwie gekühlt werden muss und dass man den Schlauch vielleicht wieder dicht bekommt, wenn man ihn von innen mit Eiweiß auskleidet.
Aus allen Ansätzen kann man IMHO eine witzige/abstruse Szene ableiten, ein Fahrzeug wieder flott zu bekommen, denn letztlich sagt der Wurf ja nur eines: Geht's mit oder ohne fahrendes Auto weiter.
Bei einem Verhör würde ich zu _Status_ greifen aber auch erlauben, dass man mit _Investigation_ jemanden mit Beweisen in logische Widersprüche verwickelt oder mit _Subterfuge_ ein good cop/bad cop durchzieht.
Aber letztlich gilt ja, es ist doch schön, dass verschiedene Systeme existieren und Geschmäcker verschieden sind. Ich mag z.B. die Fertigkeitslisten mit nur 12 Einträgen der Systeme von Free League und finde Fate nicht so toll ;-)