"The Troubleshooters" scheint noch so einige Macken zu haben, also alles nichts wildes, aber hoffentlich wird das in der Übersetzung gleich "getilgt". Der Autor ist aber ein wirklich netter Kerl, wenn man ihn direkt anspricht.
Das sind so Sachen, wie fehlerhafte Daten bei Mooks,
Erwähnung von Regeln, die nicht erklärt werden (Helfen),
Verwendung von Begriffen, die so nie wieder verwendet werden,
Ein Tag wurde überarbeitet, aber nicht an allen Stellen gleich,
Für den "Mortal Peril Exploid" gibt es übrigens eine sehr einfache Lösung: Einfach Waffen mit "Paralytic" Tag einsetzen, die verhindern das effektiv.
Letztens hab ich mal meinen ersten Charakter nachgebaut, also Tim / Tintin. Funktioniert erstaunlich gut und intuitiv. Hab das mit dem Template-System gemacht, ohne wäre man natürlich noch mal einen Tick flexibler:
Tintin / MilouSkills: Contacts 75%, Alertness 65%, Investigation 65%, Search 65%, Subterfuge 65%,
Charm 45%, Languages 45%, Melee 55%, Prestidigitation 35%, Status 45%, Vehicles 45%.
All other Skills 15%.
Abilities: Been Everywhere, Press Credentials, Pet (Milou)
Complications: Code of Honour, Memorable
Vitality: 5
Languages: French (native); English; Spanish (fluid)
Gear: Camera, Tape recorder, Compact car, Disguise Kit, Hiking Gear
Plot Hooks: Looking for an Adventure, Do-Gooder
Demnächst mal die Demo angehen, bin gespannt. Hab auf
roll20 bereits gesehen, dass die Charakterbögen für Troubleshooters existieren und auch die Würfelmechaniken. Leider muss man das System bereits kennen, sonst verrät der einem nichts.
Beispiel:
Alertness 65 mit 2 Pips
Ergebnis: 71 - Gelungen!
Aber halt ohne Angabe, was da gerade gewürfelt wurde oder wieso das Ergebnis ist, wie es ist. (siehe erstes Ergebnis bspw.)