Da ich mal Lust auf ein Ägyptisch/Arabisches Szenario hatte habe ich mir in Folge einiger guter Kritiken die "Wüste der Verdammnis"-Box (AD&D) (für nicht wenig Geld) geholt.
Nach dem Lesen der Einleitung war ich echt irritiert.
Ansätze um die SCs dazu zu bringen das Artefakt zu nutzen, dass sie dort hin teleportiert, wo sie hinmüssen...
Wenn die Charaktere nicht mitziehen, findet der Magier einen Weg sie zu zwingen...
Nach dem Abschluss der Aufgabe können die Spieler den epischen Kampf zwischen dem Magier und dem Ifrit beobachten...
Das ist ja schlimmer als bei DSA zu seinen miesesten Zeiten (Inzwischen hat DSA ja einige sehr gute offene Abenteuer zu bieten).
Meine Motivation ist gerade ziemlich am Boden und ich würde gerne von SLs, die Erfahrung mit der Kampagne haben, erfahren, ob sich das durchzieht.
Kann man aus der Kampagne eurer Meinung nach was machen, oder ist der erste Eindruck einer Eisenbahn der übelsten Art hier korrekt?