Ich würde es so ausdrücken:
Du spielt "Grenzgänger", entweder Menschen, die von der Anderswelt auf die eine oder andere Weise erfahren haben und nun mit ihr verbunden sind (vielleicht sind die Botschafter, Verteidiger, Zauberer, Agenten und/oder Polizisten) oder Wesen eben diese Anderswelt (insbesondere Feen, Werwölfe oder Halbvampire), die unentdeckt in der normalen Welt überleben wollen.
Du spielt in England, hauptsächlich London (oder einer anderen europäischen Stadt, wenn man ein paar Dinge anpasst) im Hier und Jetzt des 21. Jahrhunderts.
Und deinen Aufgabe (wenn du sie denn annimmst) ist es, den Pax Londinium zu bewahren, einen alten Pakt, der eine friedliche Koexistenz verspricht, aber immer wieder von verschiedenen Fraktionen auf die Probe gestellt wird. Oder einfach nur in einer Welt, die mehr ist als die Mehrzeit der Leute es glaubt, zu überleben.
Das Buch empfiehlt, das die Gruppe für die P-Divison (die Polizeisondereinheit für paranomale Ereignisse der Londoner Stadtpolizei) arbeitet und so auf einfache Weise an "Fälle" kommt, die es zu untersuchen gilt. Neben Charakteren erschafft man sich dafür noch gemeinsam einen Unterschlupft. Das Buch betont explizit, man nicht in den USA spielt und das Schusswaffen etwas sehr besonderes sind und anderes Recht und Gesetz gilt, wo ich zwischen den Zeilen herauslese, dass es "zivilisierter" zugehen möge und eine Interaktion mit den verschiedenen Fraktionen auch mit Worten möglich ist und nicht in Straßengefechten enden muss.