So, ein paar Worte zur Vorbereitung:
Ich habe zwei Fragen an Euch:
Wer hat Erfahrung mit FATE?
Wer hat Erfahrung mit PbtA?
EDIT
Eine frage noch zum Inhalt: Wie gruselig darf es sein? Ich hätte eine Story in der es um abgetrennte Körperteile geht. Ist Euch das zu krass? Habt ihr andere Themen, die Ihr vielleicht vermeiden möchtet?
Entsprechend würde ich eine kurze Regeleinführung vorbereiten.
1. Charaktere
Die Charakterentwicklung in CoM ist zu umfangreich, um sie auf dem Treffen zu machen. Ihr dürft nach den allgemeinen Regeln Charaktere Vorbereiten und hier hochladen, wenn ihr wollt. Ich werde allerdings eine Auswahl an vorbereiteten Charakteren mitbringen. Im Anhang findet ihr die Charaktere aus dem Buch. Vielleicht ist ja was dabei. Sonst könnt ihr gerne auch hier schreiben, was ihr geren spielen möchtet und ich breite etwas vor.
Wenn ihr was eigenes wollt: Entscheidet Euch wie "erwacht" ihr sein möchtet. Gerade frisch die Augen für das Übernatürliche geöffnet, oder schon etwas erfahrener. Wenn Ihr eine Idee für einen Mythos habt: Gerne raus damit!
2. Zeit
Ich würde in der heutigen Zeit spielen, allerdings hat "Die Stadt" natürlich nichts mit unserer realen Welt zu tun. Technik funktioniert aber genau wie heute üblich.
3. Regeln
Ich vereinfache die Regeln für den One-Shot. Charakterentwicklung spielt keine Rolle, ebenso Help und Hurt. Ich finde, das verwirrt alles nur. Wem das nichts sagt: Um so besser
Wir konzentrieren uns auf Tags (vergleichbar mit den Aspekten bei Fate) und die einfache Würfelmechanik (6-; 7-9; 10+).
Haut gerne alle Fragen hier rein, die Euch noch bleiben.
Schaut mal ob ihr den Ordner öffnen könnt? Da findet Ihr die
>>MustercharaktereEDIT
Wenn ich das richtig sehe, braucht ihr ein Google Konto und müsst die Freigabe anfordern. Wenn das nicht geht, gebt mir einfach Feedback. Ich schicke Euch die Sachen dann gerne per Mail oder so...