@Vanaklion
Im modernen Zeitalter ist ein Druck eh nicht die erste Option, sondern das ganze als PDF zu veröffentlichen.
Und das ist nicht so schwierig, wie es teilweise erscheinen mag. Das würde dir auch helfen, eventuelle Zweifler zu entkräften.
Bis dato kann ich InfernalTeddy und andern nur Recht geben. Klingt nach hartem Trolling, davon ab, dass ich nicht sehe, wer dieses Spiel jemals anfassen würde, ausser einer winzigen Nischengruppe der Nischengruppe der Nischengruppe was am Ende ausser deiner Gruppe aus wissenschaftlicher Faszination noch 10 Leute sind die das Spiel aber niemals spielen werden, sondern es nur sezieren, um zu verstehen, wie man auf die Idee kommt, sowas als "Rollenspiel" zu vermarkten oder glaubt, dass 30 Jahre später sich nichts in der Logik oder spieltheoretischen Ausprägung getan hat.
Es erscheint mir auch sehr offensichtlich, dass du bisherige Rollenspiel-Strategiespiel-Hybridspiele gar nicht kennst, oder ignoriert hast, weil sie deinem "Realitätsanspruch" nicht genügen, was ja beeindruckend befremdlich ist in einem Spiel, das nach deiner Aussage xPunk, Magie und SciFi beinhalten können soll. Vielleicht wäre es sinnvoll, anstatt 10000 Dateien mit vmtl unnötiger Regelkomplexität zu schaffen, dein System im aktuellen Beta-Status online zu stellen, damit die gesammelte Rollenspiel-Öffentlichkeit dir sagen kann, wo und warum das scheitern wird.