Die weitere Entwicklung für Spezies z1 ist nun vorübergehend (solange man das Setting am Rollenspieltisch gemeinsam verfolgen möchte) eingefroren. Für die Nicht-SL's läuft natürlich das Strategiespiel parallel weiter. Zumindest solange sie kein eigenes Setting leiten.
Schriebst du nicht irgendwo weiter oben, dass die Rollenspielebene das Setting komplett aus der Universallösung löst und nicht wieder integriert werden kann?
Also jetzt klingt das plötzlich nach einem Master of Orion MMORPG aber absichtlich asymetrisch. Also wenn ich mich 10.000 Jahre zur viktorianischen Epoche entwickelt habe, kommt Spieler X rum und zerbläst meinen Planeten, um leichter an die Rohstoff zu kommen.
Wie hoch ist überhaupt die Chance, dass eine Zivilisation eine andere innerhalb ihrer Blütezeit und ihres Ortes innerhalb des Universiums findet?
Die Strategiespielebene ist multiplayerfähig.
Das will ich auch hoffen, wäre sonst ja ein sehr einsamer Spieler ... Aber wie viele Spieler soll das Spiel denn anstreben? 2,4,8 oder eher eine Viertel Million wie No Man's Sky?
Das klingt alles als Online-Strategiespiel echt interessant, aber der Rollenspielteil wirkt doch eher ran-ge-frankensteint.