Vielleicht schaff ichs ja, das Beste aus Beyond the Wall und Amazing Tales zu vereinen. Zusammen Dorf und Charaktere gestalten und märchenhaften Fantasy-Hintergrund bespielen und dabei aber möglichst unkomplizierte Regeln.
Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Man kann die Spielbücher als Archetypen vorgeben und die Fragen benutzen und frei beantworten lassen. Neben den Fertigkeiten, die das Spielbuch in BtW verteilen würde, geben die Antworten schon ganz gute Hinweise auf passende Skills für Amazing Tales.
Im Prinzip ersetzen die BtW-Versatzstücke das Meiste aus "Tales from the Deep Dark Wood".
Sinnvoll zu behalten ist "Making up stories in the Deep Dark Wood".
Wow!
Danke für die Inspiration. Ich glaube ich muss das mal testen.
Auch, ob und wie AT mit BtW-Regeln verschmolzen werden kann, wenn genauere Regeln gewollt werden.
Eigentlich müsste man das ziemlich gut machen können. Insbesondere, weil AT ja eigentlich nur grobe Fertigkeiten hat und cD&D genau das nicht hat. BtW hat jetzt als cD&D-Variante zwar Fertigkeitenregeln, aber besonders gelungen finde ich die eh nicht.
... und dann noch Abenteuerskizzen im Stil von Prince Valiant Storytelling. Mit Ideen aus AT und BtW.
Das klingt nach nem ziemlich coolen (Regel-)Ideenfeld.