Ich trage mich mit dem Gedanken, mal die Steinzeit mit meiner Gruppe unsicher zu machen. Und evtl. Regelseitig dafür etwas aus dem Bereich OSR zu nehmen. Ich bin aber letztlich für alles offen. Wohlgemerkt Jungsteinzeit bzw. Kupfersteinzeit im Übergang zu Bronzezeit.
Das heißt es gibt Hochkulturen, Siedlungen, Ackerbau und sowas.
Und natürlich Fantasy. Das heißt natürlich gibt es marodierende Orkhorden, böse Zauberer und dergleichen mehr
Was da meines Erachtens wichtig wäre
- es gibt regelseitige Unterstützung für SC in Klassen/Professionen wie Schamane o.ä.
- die Möglichkeit unterschiedliche Ausrüstung abzubilden (also Spitzer Stock < Speer mit Steinspitze < Speer mit Bronzespitze etc.) und vielleicht auch etwas Unterbau sich sowas a la Primitive Technology (Youtube Channel) selbst zu machen
- und nein, ich möchte keine Steinschwerter a la Dark Sun ^^
- etwas Unterbau für Survivalelemente wäre nett (also angefangen mit Verdursten/Verhungern zu Sachen wie Problemen durch heiße oder kalte Umgebungen und dann weiter zu sowas wie Regeln zu Jagdertrag oder dergleichen)
- die Regeln lieber einfach als sehr detailliert; bitte empfehlt mir kein Gurps, auch wenn das wahrscheinlich schon reichlich Material bietet