Nach meinem Faden über cthuloide Todesarten...
... habe ich mich gefragt, was für mich als Ermittler wohl die absolut schlimmste aller Arten des Ablebens in Lovecrafts Welt wäre - vorausgesetzt das Ganze wäre real.
Zuerst dachte ich, dass der Spruch Shrivelling wohl das Übelste wäre. Aber dann...
Mittlerweile glaube ich, würde mir bei vollem Bewusstsein das Fleisch von den Knochen gefressen werden (z.B. durch Zombies), wäre das noch viel schlimmer.
Shrivelling war auch meine erste Assoziation.
Ansonsten würde ich eher sagen der individuelle Subtext trifft eher ein als eine Generalisierung.
Für Spieler A oder Charakter B wäre es eventuell trotz des cthuloiden Schreckens schlimmer einfach zu verbrennen oder zu ersticken.
Oder zu verbrennen weil die "Mythos" Flammen nicht löschbar sind (und/oder einen Zusatzeffekt haben).
Andererseits gefällt mir da Konzept der größten Angst deutlich mehr.
Wir spielen aktuell eine Cthulhu Kampagne nach Unknown Armies Regeln mit den Temperamenten.
In den Alpträumen der Spieler wird immer wieder deren persönliche "Fear" getriggert.
Ein Spieler der "Nobody" als Fear hat, also ein Niemand zu sein, äußerte nach einer Alptraum-Sequenz es wäre für ihn wirklich das aller schlimmste, als "Niemand" zu sterben und ohne das irgendjemand davon Notiz von seinem Ableben/Verschwinden bekommt.
Ansonsten sind vermutlich sehr "schlimme" Todesarten wie Rhylthar bereits schrieb, langsam und qualvoll zu sterben bei vollem Bewusstsein.
Denke da an diverse Amorphe Schleimklumpen die einen langsam assimilieren.