Das passt ja, man kann ja dann den Dip entsprechend spät vornehmen.
Allerdings ist es da auch nicht trivial, den passenden Zeitpunkt zu finden. Vor Stufe 10 lohnt es sich laut deiner Rechnung nicht, nehmen wir das mal hin*. Auf Stufe 11 mag man sich doch nicht den schönen +1d8 Radiant entgehen lassen, auf Stufe 12 gibt es einen leckeren ASI, auf 13 gibt es iirc einen neuen Zaubergrad... insofern spricht das sehr fürs Klassendesign des 5E-Paladins, weil er halt auf jeder Stufe was Schönes dazubekommt. ^^
*) mein Nitpick hier: wenn der Gegner bis 30' entfernt ist, brauch ich keinen Fernangriff, da lauf ich hin und hau drauf. Ist er zwischen sagen wir 35 und 60' entfernt, und ich bewege mich hin um meinen Speer zu werfen, isoliere ich mich erstens, und vor allem habe ich dann keine Move mehr um einen zweiten Speer bereitzumachen, habe also nur einen Angriff pro Runde. Darum ist Eldritch Blast meiner Meinung nach ab Stufe 5 überlegen und nicht erst ab 11.