Ich möchte auch mal was zu meinen Erfahrungen sagen ...
Ich habe jetzt schon bei vielen CFs mitgemacht. Meistens wurden bisher die Backer vor den Shopkunden "bedient", so dass ich mich in dieser Hinsicht weder beschweren noch rumheulsusen brauche. Nur einmal ist mir das mit dem "zu spät"-erhaltenen Objekt der Begierde sauer aufgestoßen: zuerst wurde das Objekt ebenfalls auf einer Messe angeboten, da habe ich noch gesagt "Hey, die wären doof, wenn sie den Drive jetzt nicht mitnehmen!" Das Objekt sollte eigentlich schon 4 Wochen vorher erscheinen, das hat sich aber verzögert, so dass Messetag und Anlieferung der Ware fast gleich waren. Was mir aber dann extrem sauer aufgestoßen ist, war der Umstand, dass das Objekt noch auf zwei weiteren Veranstaltungen an Endkunden verkauft wurde , so dass ich das Objekt dann tatsächlich 6 Wochen NACH dem ersten Endkunden erhielt. Auf meine Unmutsäußerung wurde mir gesagt, es wären ja drei Termine gewesen, wenn mir das so wichtig gewesen wäre, hätte ich ja dahin kommen und das Objekt abholen können. Das hat mich erst recht sauer gemacht.
Aber mittlerweile sehe ich das ziemlich locker, da ich nur noch Sachen backe, die ich auch sicher spielen oder leiten will. Und da wir im Verein immer einen Halbjahresrhythmus haben, kommt's auch 6 Wochen mittlerweile nicht mehr an, da kann der Verlag gerne Kasse machen und weiter tolle Sachen produzieren. Kommt im Endeffekt auch mir zu Gute.