Meine Druidenerfahrungen:
Werwolfdruide:
Einer der einfachsten Chars. Macht mordsmäßigen physischen Schaden und hält tierisch aus. Wer echte Power erleben will drückt ihm eine Buri in die Hand. Die 80% beschleunigt den Wut-Angriff zum geht nicht mehr und die Buri macht dabei auch ordentlich Schaden, friert die Gegner ein und gibt Elementarschaden oben drauf. YEAH! Lediglich physisch-immune Gegner machen Sorgen. Punkte in Wut, Werwof, Lycanthropie und Eichbaumweisen. Dazu auf Life- und Manaleech achten. Mehr ist es nicht.
Werbärdruide:
Seine Schockwelle stunned gleich hordenweise die Gegner und er hält noch mehr aus als der Werwolf. Aber der Schaden ist vergleichweise gering und es fehlt die Geschwindigkeit. Ein guter Tank in einer Gruppe und mit den richtigen Items sehr mächtig. Aber die muss man erst mal haben.
Elementardruide:
Wer gerne stirbt macht das. Um Armageddon hochzubekommen muss der ganze Baum gepushed werden. Dann bleiben kaum Punkte für etwas anderes übrig. Bedenkt man nun, dass es mit den Elementarfertigkeiten sehr schwer ist zu zielen (geschweige denn zu treffen), Zauberinnen und Fallen-Assas aber ein Vielfaches an Schaden verursachen gibt es kaum noch Gründe einen Elementardruiden zu wählen. Der beste Grund ist, dass er die bestaussehendsten Kräfte im Spiel hat. Leider taugen sie jedoch nicht viel. Closed Battlenet Ladder im Höllenmodus mit einem Elementardruiden ist praktisch nicht spielbar.
Beschwörer-Druide:
Nur zusammen mit Werwolf sinnvoll spielbar, da hier die wenigsten Punkte verbraucht werden (20 Lyca, 20 WW, 20 Wut, Rest steht frei ).