Sooo, ich habe endlich die Zeit und Muse gefunden, das Regelwerk durchzuschmökern.
Meine Meinung zu dem ganzen ist folgende: Ich brauche als SL weder die Amazonengarde, noch die Frauenrechte.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe gar nichts dagegen, das drinzulassen, aber wenn wir uns ein wenig mehr an der Historie (Plus Magie, das finde ich eigentlich sehr cool) orientieren, dann wirkt das eher komisch als sinnvoll.
Ich würde mich im großen und ganzen gerne an der Realhistorie orientieren und fantastische Elemente einstreuen (Magier, Wunder von Priestern, Monster in der Wildnis), wenn auch eher subtil als z.B. bei D&D.
Zeitlich ist das Regelwerk voll auf die späte Kaiserzeit eingestellt.
Wenn ihr kein Problem damit habt, das ich den Kram übernehme, der nicht zeitlich gebunden ist würde ich dennoch lieber früher leiten. Am liebsten entweder zur Zeit Gaius Iulius Caesars oder knapp hundert Jahre davor.
Ich mache mir gerade noch Gedanken zu Möglichkeiten für eine Kampange, aber das kann ich schon als die zwei Zeitpunkte klar definieren, an denen ich leiten möchte.
Also Leonie möchte was Politisches mit Verschwörungen, ByC warscheinlich auch... Slobo und Jochen bleiben da noch. Slobo? Was würdest du den gerne in den Abenteuern haben? Schlachten, sinnfreie Gemetzel oder vielleicht Seife?
ByC? Deine Meinung? Was hättest du gerne mit drin?
edit: Sinn und Rechtschreibung, ist halt doch schon zu früh.