Fate Core und Derivate. Hat zwei Erfolgsgrade: Erfolg und Voller Erfolg (wenn wir Gleichstand nicht mitrechnen).
Den Gleichstand würde ich schon mitrechnen, insbesondere, weil der etwas ist, was die meisten anderen Rollenspielsysteme so schlicht nicht
haben -- normalerweise gibt's da eigentlich
immer eine Methode, den durch Nochmal-Würfeln, automatisches Zuweisen von "Gewinner" und "Verlierer", oder was auch immer sonst gleich wieder aufzulösen, damit man sich um diesen störenden Spezialfall nur ja keine weiteren Gedanken machen muß. Indem es ihn zu einem ausdrücklichen Erfolgsgrad macht, vollzieht Fate Core da also schon einen kleinen Paradigmenwechsel, an den man sich im Zweifelsfall auch erst einmal wieder gewöhnen muß.
Damit wären wir also bei grundsätzlich drei Erfolgsgraden (plus Fehlschlag, natürlich) für so ziemlich jede Art von Aktion. Speziell bei Angriffen kommt ggf. noch hinzu, um wieviele Punkte genau der Angreifer bei Erfolg oder vollem Erfolg den Verteidigungswurf geschlagen hat, weil das primär den angerichteten "Schaden" bestimmt (dafür braucht's dann andererseits wieder keinen separaten Schadens
wurf mehr), aber ansonsten passen auch die immer noch ins gleiche Grundschema.