Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 50752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #450 am: 15.06.2023 | 12:07 »
Bei uns ist mitten in der Kampagne die Luft raus, und zwar heftig. Jedes Einloggen mit Blick auf diese triste, öde und leere Open World ist eine Pein. Mein erstes Diablo ohne Einwahllaune.
ABER: Diablo ist für uns nie ein Storytellergame gewesen, weswegen wir uns weiter durchbeißen zum gehuldigten Endgame. Erst dann können wir unser Urteil über das Spiel fällen. Die Boßkämpfe sind jedenfalls schon mal durch die Bank ganz feine Spaßbringer. :)
Man muß auch berücksichtigen, daß D4 erst kurz auf dem Markt ist und auch D3 zu Beginn nicht das Spiel war, das uns heute präsentiert wird. Bei D4 kann sich noch vieles verändern und ggf verbessern.

Die Ressourcen bei D3 sind angenehm überschaubar. 5 Ressourcen durch Kopfgelder, ansonsten Zeug aus Portalen oder dem Zerlegen, nichts Wildes. Und man kann sie schnell erlangen, was für mich sehr wichtig ist. Auf Qual 16 holt man aus den Kopfgeldern ordentlich Zeug heraus. Grind muß guten Ertrag bringen. Punkt. Gerne auch viele Legendärschrotties zum sorfortigen Zerlegen, denn ich freue mich bei D3 immer noch über viele Legendäre. Ein paar Ressourcen mehr bei D4 fände ich noch in Ordnung, nur endlosen Grind, der aus Spaß Mühe macht, oder totale Kleinteiligkeit würden mich hart nerven.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 12:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.318
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #451 am: 15.06.2023 | 13:06 »
Man muß auch berücksichtigen, daß D4 erst kurz auf dem Markt ist und auch D3 zu Beginn nicht das Spiel war, das uns heute präsentiert wird. Bei D4 kann sich noch vieles verändern und ggf verbessern.

Ja, das wäre auch so ein bisschen die Hoffnung. Aktuell macht mir das Midgame zu wenig Spaß, um dabei zu bleiben. Aber wenn es wie bei D3 läuft, haben wir in 1-2 Jahren vielleicht schon ein deutlich runderes Spiel.
Ich gehe derweil erstmal wieder Ratten verkloppen oder Mörkit schürfen (netterweise gibt es gerade neuen Content sowohl für Vermintide 2 als auch Deep Rock Galactic), und lese hier mal interessiert mit, was Ihr noch so zu Tage fördert zu D4.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #452 am: 15.06.2023 | 13:11 »
Hahaha, ich finds so witzig, wie ich dieses Spiel so völlig anders wahrnehme als JS :D Ich LIEBE diese Welt. Sie ist weder leer noch trist. Sie ist einfach nur Hoffnungslos. Und das passt so verdammt gut zu Diablo. Ich liebe es.

Akt 2 hab ich jetzt ziemlich schnell weggeballert. War auch ziemlich easy, mit den ganzen Skills und Möglichkeiten, die man mit Stufe 50+ hat.

Jetzt gehts zu Akt 3.

/EDIT: Allerdings nach wie vor halte ich die Shared World für so unsinnig und unnütz, wie ein Sandkasten in der Sahara.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 14:18 von The Forlorn Poet »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #453 am: 15.06.2023 | 18:29 »
Ja, nun, ich weiß nicht, was an "hoffnungslos" als Qualität sonderlich spannend sein soll, aber Geschmack ist Geschmack. Ich sehe nur ein Graugrün mit Matsch, das dann zu Staubbraun ohne Matsch wechselt. Wer es mag ... es läßt sich nicht darüber streiten. :D
Doch ich gebe gerne zu, daß Grafik und Atmo für ein realistischeres, düsteres Setting sehr passend sind.

Aber D4 wurde für mich schon gefährlich zur Einschlafhilfe, und ich war kurz davor, jetzt im Midgame schon die Pause zu nehmen, die Schneeland nach der Kampagne einlegen möchte. Langweilige Weltoptik mit zäher Queste, Zeitverschwendung für weite Wege UND dann noch einer Nekromantenklasse, die mit keinem einzigen Build annähernd so fetzt und ballert wie noch bei D3 - müde. Enttäuschung pur.

Deshalb entschied ich mich vor dem Hinschmeißen zu einem Klassenwechsel. Immerhin erinnerte ich mich daran, daß die Kreuzritterin bei D3 auch nie mein Fall war.
Meine Partnerin spielt sehr zufrieden eine Zauberin, doch das wird mit Kettenblitz mein Solochar.
Die Wirbelwindbarbarin ist, naja, so überschaubar spannend wie bei D3; solide, flott, aber nichts Neues - das kennt (und schätzt) man schon seit Jahren.
Die Druidin - niemals.
Also die Jägerin, bämchen ... die ist was Feines. Schnell, wendig, stark, coole Skills. I love it. Es ist mit ihr ein Fest, die Effekte und Bosse auszumanövrieren. Seitdem freue ich mich sogar aufs Einloggen, und meine Partnerin merkte an, ich würde jetzt nicht mehr dauernd nölen, meckern, schimpfen und wegnicken (really), sondern das Spiel sogar loben. Und da ich den Sperrfeuerbuild schon vollständig habe, weiß ich auch, was damit so abgeht. Ich hege jetzt wieder ein wenig Hoffnung für D4.
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 19:08 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #454 am: 15.06.2023 | 22:53 »
Eben mit meinem 56er Barb und meinem Kumpi den 70er Capstone gemacht.
Den haben sie ja die Woche weiter angehoben, von der Schwierigkeit.

Muss sagen, der ist schon knackig. Mein Kumpi ist gut in den 60ern und wir haben schon einige Anläufe gebraucht.
Mein Kumpi spielt immer noch seinen Necro-Minions-Build und mäht damit alles nieder.

Heute haben wir zusammen auch noch einen 17er Alptraumdungeon geschafft. da waren die Gegner 15 Stufen höher als ich und da kloppen die schon ganz schön rein  ;D

Find meinen Wirbelbarb mit ordentlich Grpsupport immer noch mega nice :)
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 22:54 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #455 am: 15.06.2023 | 23:45 »
Wir waren vorhin noch mal mit Zauberin und Sperrfeuerjägerin am Start, um mein Babe hochzuleveln. Großartiges Spielgefühl; flott und sehr mobil. Das Spiel ist anspruchsvoller als beim Schnellfeuerbuild der Dämonenjägerin, was ich sehr angenehm finde.
Der Klassenwechsel hat sich bisher extrem gelohnt.  :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #456 am: 16.06.2023 | 01:39 »
Ich bin jetzt 50. und im dritten Akt so halb durch ca., ich stelle fest fürs Paragonboard muss ich mal Schreine sammeln gehen um die Attribute hoch genug zu bekommen, aber erstmal Pferd besorgen. Außerdem jage ich seit Tagen nach einem Aspekt der einfach nicht droppen will (Stable) einen besseren Rapid Aspekt hätte ich auch gern, da hab ich bisher auch nur den aus dem Dungeon und noch nie gedroppt.
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #457 am: 16.06.2023 | 12:40 »
Hab eben den Butcher auf WR III (ich Lvl 56 Barb) alleine weggenascht.

Also ja, es geht^^
"Da muss man realistisch sein..."

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Diablo 4
« Antwort #458 am: 16.06.2023 | 12:48 »
Meine Güte, was ist das für eine Sprache hier?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #459 am: 16.06.2023 | 14:43 »
Die Sprache der amtlichen Gamer, Nuhb!
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #460 am: 16.06.2023 | 15:01 »
So schaut´s aus  8)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Diablo 4
« Antwort #461 am: 16.06.2023 | 15:02 »
Also ich hab auch keine Ahnung, was hier konkret so alles gesagt wird, aber bin doch sehr versucht, zur allgemeinen Verwirrung völlig gefaktes Hardcoregamer-Sprech in die Runde zu werfen, daher:

Ich hab auf Level 34 die Pitches voll gesnoobt, indem ich das Broadsword-woozle mit acht auf zehn fractal Ultramoves  gesploitet habe, bis der Zöglfrex vom aktuellen Endgegner ganz auf Anschlag unmismatchable war und er aufgeben musste! Total einfach!

 ~;P
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #462 am: 16.06.2023 | 15:08 »
 :d
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #463 am: 16.06.2023 | 15:15 »
Lustigerweise sprechen Gamer nicht so, sondern nur Leute, die denken, Gamer würden so sprechen. Wie Erwachsene, die Jugendsprache imitieren. ;)
Take this for real: https://youtu.be/u9ITSkaAaYE?t=88
https://youtu.be/LExMbu2pD7U?t=189
« Letzte Änderung: 16.06.2023 | 15:17 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Diablo 4
« Antwort #464 am: 16.06.2023 | 15:23 »
Cringe. :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Diablo 4
« Antwort #465 am: 16.06.2023 | 15:26 »
Lustigerweise sprechen Gamer nicht so, sondern nur Leute, die denken, Gamer würden so sprechen. Wie Erwachsene, die Jugendsprache imitieren. ;)

Genau das habe ich ja als Ahnungsloser auch gemacht  ;D

Wobei ich selber durchaus zocke, aber das ist eher Amateurliga.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Diablo 4
« Antwort #466 am: 16.06.2023 | 15:56 »
Hab eben den Butcher auf WR III (ich Lvl 56 Barb) alleine weggenascht.

Also ja, es geht^^

Mir isser gestern in nem t18 nightmare dungeon zum dritten mal begegnet und hat es zum ersten mal nicht überlebt. ja, man kann ihn legen. (lv65, bleeder barb, WT3)
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #467 am: 16.06.2023 | 17:09 »
 :headbang:
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #468 am: 16.06.2023 | 17:23 »
So ... hab Lilith gelegt und dann den Finaldungeon gemacht um in World Tier 3 zu wechseln.

Beides war underwhelming einfach mit dem Necro (Minion Build, Stufe 53). Ich habe ab Akt 3 eigentlich gar keine Taktik mehr gefahren, sondern bin immer nur in die Gegner reingelaufen. Auch die Bosse. Gegen Ende hin musste ich hin und wieder mal zur Seite springen, um zuviel Schaden zu vermeiden. Aber insgesamt ... suuuper easy. Ich freue mich jetzt auf die höhere Schwierigkeitsstufe.

/EDIT:

Fazit: Die Story war in meinen Augen richtig richtig gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was Hack & Slay Spiele angeht, definitiv Anwärter für "bester Vertreter des Genres". Der Necromancer ist ne absolute Wucht (und deutlich spannender zu spielen, als die Schlaftablette in D3). Die Welt gefiel mir enorm gut (und ich habe maximal 2/3 bisher gesehen. Die Welt ist riesig und enorm abwechslungsreich. Ich stimme JS aber soweit zu, dass man nicht viel Freude daran hat, wenn man auf sehr farbenfrohe und bunte Settings steht. Allerdings ist die Welt mitnichten nur "grau/braun" ... sie ist sogar (theoretisch) sehr farbenfroh. Nur sind die Farben alle entsättigt und gedeckt. Das muss man mögen. Meinen Geschmack trifft es voll, weshalb ich auch so begeistert bin.

Die Shared World hätte es für mich nicht gebraucht. Ich habe während des kompletten Durchlaufs keinen Vorteil für mich herausfinden können. Im Gegenteil wurde ich hin und wieder durch völlig bescheuerte Nicknames aus der Immersion rausgerissen. Seltener als Anfangs befürchtet. Aber es hätte gerne noch sehr viel seltener sein dürfen.

Reittier ist völlig nutzlos. Man ist kaum schneller als wenn man zu Fuß unterwegs ist.
« Letzte Änderung: 16.06.2023 | 17:29 von The Forlorn Poet »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #469 am: 16.06.2023 | 17:56 »
Der Necromancer ist ne absolute Wucht (und deutlich spannender zu spielen, als die Schlaftablette in D3).
Im Gegenteil wurde ich hin und wieder durch völlig bescheuerte Nicknames aus der Immersion rausgerissen. Seltener als Anfangs befürchtet. Aber es hätte gerne noch sehr viel seltener sein dürfen.

Welche Schlaftablette genau? Der Rathmabuild in D3, also der typische Skelettjockel, ist in der Tat etwas ... müde zu spielen. Aber Tragoul Todeswolke, Inarius Leichenexplosion oder Seuche Kadaverlanze - die sind Welten vom Skelettologen entfernt. Ich finde deshalb allerdings auch, daß der Beschwörer in D4 deutlich spannender ist als jener in D3. Point taken.

Zur Immersion: Was hast du gegen "JaucheJochen" und "BytschHammer" einzuwenden? Sind mir beide kürzlich begegnet. LOL. Paßt doch gut in diese gedecktfarbenfrohe Welt.
 ~;D :Ironie:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Diablo 4
« Antwort #470 am: 16.06.2023 | 19:00 »
Reittier ist völlig nutzlos. Man ist kaum schneller als wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Also wenn man die Spacetaste gekonnt einsetzt ist man schon deutlich schneller. Und die Gegner ignorieren einen eher, wenn wan auf dem Pferdchen sitzt und man kann durch sie durchreiten. Dank Pferd habe ich sämtliche Lilith-Statuen in kürzester Zeit abklappern können. Nicht auszudenken, wenn ich das alles hätte laufen sollen...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #471 am: 16.06.2023 | 19:35 »
An uns Gammelfußgängern reiten auch immer wieder sehr flott die Leute vorbei. Sooo langsam kommen mir die Pferde nicht vor.  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Diablo 4
« Antwort #472 am: 16.06.2023 | 19:57 »
Wieso habt ihr keine Pferde?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #473 am: 16.06.2023 | 20:09 »
Gibt es frühestens am Ende von Akt III, wohin man aber nicht kommt, wenn man mehrere Klassen erst mal auf Midlevel bringen mußte. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #474 am: 16.06.2023 | 21:29 »
oder die Akte/Bereiche erstmal soweit freispielt, dass man alle Skillpunkte hat, deswegen bin ich noch nicht durch mit Akt3 und hab immer noch kein Pferd, aber dafür 3 Bereiche ziemlich freigespielt(außer Lilithsschreine, die were ich wohl auch erst mit dem Pferd und Schummelkarte abgrasen.
"The bacon must flow!"