Ja, stimmt schon, auch wenn ich inzwischen argwöhnisch beobachte, daß sie krampfhaft versuchen, ein bislang mißlungenes Endgame irgendwie mit Leben zu füllen. Aber die Probleme sind grundsätzlich (und bekannt) und werden dann auch nicht mit so halbherzigen Lösungen und fast schon lächerlich banalen Seasons wie 4 und 5 gelöst. Man hat das Gefühl, daß Blizzard sich getrieben und auf dem Zahnfleisch in die Erweiterung zu retten versucht.
Ich meine ... 10 neue Kostüme und Pferde funktionieren, ein neuer Battle Pass steht brav bereit, dazu aber gibt es inhaltlich den lahmen Aufguß der Gewölbeendräume aus Season 3 in länger und chaotischer, zu denen eine Queste führt, deren Kürze und Belanglosigkeit ernüchtert. Gestern spielte ich nach diesem Questelend die mehrstündige, tiefgängige und epische Geschichte, die lediglich zum nächsten Teilgebiet von Lost Ark führt. Dann fragt man sich schon, was bei Blizzard eigentlich schiefläuft.
Ach, dazu werden die Builds wieder komplett durcheinandergewürfelt, so daß man plötzlich um sein Leben ringt, wo man vorher auf Farmstatus durchgeschlafen ist. Das kann es einfach nicht mehr sein.