Ich habe gestern Abend nochmal kurz reingespielt -allerdings wurde die Beta da erstmal noch gepatcht. Dann: Nur 2 Minuten Wartezeit. Cool!
Nachdem ich dann im Spiel war, habe ich erstmal mit meinem Druiden weitergespielt. Dabei aber den bisherigen Build (Erdmagie/Werbär) gelöscht und bin dann voll auf Blitzmagie gegangen. Das war zwar schadenstechisch (vom Output her) schon etwas besser aber in der Summe trotzdem noch unbefriedigend. Im Melee und auch bislang von der Magie her empfinde ich ihn noch als zu schwach. Bei Melee würde ich derzeit eher zum Barbaren tendieren und bei Magie eher zur Zauberin.
Zu schwach auch in der Hinsicht, dass er einfach zu viel Schaden frisst/zu wenig aushält imho.
Dass Gefühl, dass Charaktere zu schwach sind hatte ich allerdings nicht nur beim Barbaren sondern auch bei anderen Charakteren, die ich auf SG II gespielt habe. Wie oben schon geschrieben halten sie imho zu wenig aus/fressen zu viel Schaden. Was wohl auch mit dem neuen Health-System zu tun hat => Ich finde die Begrenzung auf 4 Healthpotions doof.
Mit Abstand am schlimmsten gestern zu später Stunde war aber das Spiel selbst. Eigentlich war ich nach dem Patch optimistisch...aber schon direkt am Anfang hat es geruckelt.
Und es wurde immer schlimmer. Mein Char wurde von einem verseuchten Bären angegriffen...Schadens- und andere Anzeigen kamen erst gar nicht (durch) und dann mit einer derartigen Verzögerung, dass es zu spät war, um zu reagieren.
Als sich das Spiel dann nach einigen heftigen Rucklern gefangen hatte, war mein Char plötzlich tot.
Gut, der Kampf ist echt nicht ohne- den hatte ich schon mit anderen Charakteren. Und der Seuchen-oder Giftschaden, den das Vieh verteilt, ist heftig.
Wenn ich dann aber "Q" drücke (für HP-Potions) und das Spiel dann einfriert/nicht reagiert...und das Spiel dann plötzlich wieder auftaut und es dann den geschluckten Heiltrank nicht registriert, dann ist das einfach nur
Ja, ich weiß, es ist (noch) eine Beta. Und ja, ich weiß, da läuft noch nicht alles reibungslos. Aber in einem derart laggy Zustand habe ich die Beta bislang noch nicht erlebt (und dabei wurde das Ding ja noch gepatcht).
Das war so frustrierend und unspielbar gestern Abend, dass ich ernsthaft überlegt habe, mit der Beta auszusetzen und einfach bis Juni zu warten.
So was hatte ich zuvor noch bei keiner anderen Beta.
Den Necro werde ich aber mal noch ausprobieren- und dann entscheiden, ob ich noch ein paar Stündchen für die Beta opfere oder die Beta sein lasse und auf den Release im Sommer warte.