Mal ehrlich, in Diablo geht es am Ende darum Builds zu basteln und damit erfolgreich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln, um die „perfekten Items“ zu grinden.
Wer da kein Bock drauf hat (Builds bauen), der sollte sich vielleicht wirklich ein anderes Spiel suchen.
Mal ehrlich, es soll auch Leute geben, die nicht zu den 90% der grinding-Hardcore-Diablo-Freaks gehören und denen es nicht oder nicht ín erster Linie um das Grinden von perfekten Items geht. Die- ja, man mag es kaum glauben, - Diablo (egal, welcher Teil) wegen der Story spielen. Für die das Looten, Gegnerhorden slayen & grinden nicht im Vordergrund steht.
Diese Leute müssen sich deswegen (weil sie einen anderen Spielschwerpunkt setzen im Spiel als 90% der restlichen Spieler) nicht ein anderes Spiel suchen.
@Blizzard: Wir sind uns bisher in allen Games ja meistens sehr ähnlich. Und ich glaube, irgendwo ist bei dir noch der Wurm drin. Irgendwo ein Fehler, den du übersehen hast (was man bei D4 ohne Probleme machen kann ... ich finde das Ding zwar gut ... aber "übersichtlich" ist was anderes). Ich spiele D4 genauso wie D2. Also wirklich haargenau. Ich bin knapp Level 30 jetzt und ich sehe nicht, dass man das Spiel irgendwie anders spielen müsste.
Wie gesagt, ich spiele es auch nicht anders. Aber die Mechanik(en) in den Kämpfen haben sich halt verändert. Und damit komme ich vermutlich (noch) nicht zurecht. Am meisten Probleme (neben den Lags) bereitet mir die Reduktion auf nur noch 4 HealthPotions (was soll der Schwachsinn ?) und das Leben nur noch durch die Einnahme von Health Potions regeneriert, aber nicht mehr von alleine (das hätte man ja wenigstens auf Weltstufe 1 so machen können).
Und ja, man ist irgendwie gefühlt die ganze Zeit nur am Rennen. Klar, in den vorherigen Teilen ist man auch durch die Gegend gerannt. Aber da konnte man irgendwo hin rennen, stehen bleiben und angreifen. Und man kam aus vielen Kämpfen unbeschadet raus. Hier jetzt in Teil 4 muss ich meistens wegrennen, weil mich die Meute sonst killt. Wenn es denn mal mehrere Monster sind, dann sind es immer gleich so Viele, dass man gar keine Chance hat, unverletzt da irgendwie raus zu kommen - sondern muss froh sein, wenn man da noch irgendwie lebendig raus-oder wegkommt. Irgendwie fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit (zu früheren Teilen der Serie).
Wenn du magst, kannst du mir gerne mal ein paar Screenshots machen und wir gucken uns das mal gemeinsam an. Also ... nicht, dass ich jetzt ein großer D4 Meister wäre (mit Sicherheit nicht), aber vielleicht fällt mir ja was auf.
Das ist nett gemeint, aber wovon soll ich denn bitte Screenshots machen ? Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass das was bringt. Aber danke.
Ich denke mir wäre eher geholfen, wenn ich das mal mit jemand zusammen spielen könnte.
Also, ich bin ja gewiss keine Expertin, aber gerade deswegen - wenn die Probleme so massiv sind, würde ich mal einen Blick in die wirklich massig vorhandenen Levelguides werfen.
Ich habe weder in Diablo 2 noch in Diablo 3 auch nur einen Blick in einen Levelguide
verschwendet geworfen. Und bin wunderbar damit und meinen Charakteren zurecht gekommen.
Da werde ich -im wahrsten Sinne des Wortes- den Teufel tun, und jetzt in Diablo 4 damit anfangen, nur weil es meint, es muss einen auf Pseudo- MMORPG machen und mal eben seine Grundmechaniken ändern.
Wie wir schon mehrfach feststellten (und uns auch selbst ermahnen mussten), braucht es einfach manchmal Geduld. Ein Charakter im Levelprozess ist nicht fertig und nicht einschätzbar. Das kommt, wenn er fertig ist. Aber wenn man vorher immer auf den niedrigen Stufen alles verwirft und löscht, kommt man dort auch nie an. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich hab' gehört, es soll auch Leute geben, denen geht es gar nicht darum, ihren Charakter auf das Maximallevel zu bringen. Dass die daran kein Interesse haben, sondern einfach gemütlich spielen, Spaß haben und die Story genießen wollen.