Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 52243 mal)

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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #675 am: 30.08.2023 | 11:05 »
Der Nekro ist vor längerer Zeit generft worden und läuft aber als Knochenspeer oder Schattenbeschwörer nach wie vor sehr gut; auch Blutlanze kann sich sehen lassen. Man wird durch die Herzen aber als Nekro ganz schön faul, weshalb wir uns bemühen, sehr ordentlich zu spielen. :D

Zum Patch siehe oben: "Wenn ich durch ein Alptraumdungeon laufe, wo ich alles onehitte, und dann in einen Raum komme, der mit Elitemobs vollgestopft ist, die innerhalb von 2 Sekunden a) eine Mauer um mich wirken, b) die Nebelwand um mich wirken, c) Explosivflächen unter mir wirken, d) eine Eisfläche unter mir wirken und mich einfrieren, e) mich mit einem Initialangriff verwundbar machen, f) meine Heiltränke blockieren ... und mich dann blitzschnell kaputtmoschen, dann stimmt an diesem Design etwas nicht, denn das ist keine Ausnahme - und es macht schlich und einfach keinen Spaß. Ein vorsichtiger Safe Pull ist oft nicht möglich, weil man sofort von 2-3 Bodeneffekten förmlich verfolgt wird. Kiten funktioniert nicht, weil man ständig betäubt oder sonstwie stillgelegt wird. Tank & Spank kann man auch vergessen, weil man dann die geballte Ladung aller reingestopften Elites verpaßt bekommt."

Wir laufen Alptraum am laufenden Band und das mit sehr viel Frust deswegen, zumal alles im Team NOCH stärker ist und wirkt. Das hat wohl auch Blizzard insgesamt erkannt, denn die Massierung von gleichzeitigen Effekten und Betäubungen ist einfach unter aller Kanone, zumal man in Räume auch nicht hineinblicken kann, wie das bei D3 der Fall ist. Betritt man sie, beginnt die Maschine schon den Kampf, während man sich selbst eine halbe Sekunde erst einmal orientieren muß.
« Letzte Änderung: 30.08.2023 | 11:07 von JS »
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #676 am: 30.08.2023 | 11:16 »
Alles klar, das ergibt Sinn.

Habe angefangen, in Tier 4 auf der Karte herumzulaufen. Manchmal gibt es Mobgruppen, die in drei Sekunden verdampft sind. Dann wieder gibt es welche, die ähnlich wie von Dir angesprochen Bodeneffekte wie Konfetti werfen. Bei solchen bin ich dann in drei Sekunden verdampft.
Es gibt irgendwie nur diese beiden Varianten...

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #677 am: 30.08.2023 | 11:27 »
Genau das ist das Problem, zumal im Alptraum auch noch die Dungeonaffixe dazukommen. Hat man einen Raum mit 3, 4, 5 Elites mit einer fatalen Effektmischung, war es das. Da nützt auch der beste Skill nix mehr. Man gewöhnt sich deswegen einen sehr defensiven Spielstil an, der wenig Spaß macht: Kurz rein in einen Raum, schnell und weit weglaufen und dann vorsichtig wieder herantasten, wer alles aus diesem Raum herauskommt. Oftmals sehe ich dabei dann auch schon 3-4 Effekte, denen ich mal gerade so wegen des sofortigen Weglaufens entkommen bin.
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #678 am: 30.08.2023 | 13:23 »
Gefühlt haben die Elites dann aber auch immer die volle Zahl an Affixen und decken irgendwie alles ab.
Da kann ich Deine Frustration schon verstehen.

Offline Adanos

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Re: Diablo 4
« Antwort #679 am: 31.08.2023 | 10:13 »
Ja, bzw. Man spielt halt in jeden Build immer irgendwie mit unstoppable und meidet Cold Enchanted. Es ist tatsächlich immer noch zu viel cc. im Spiel, das führt zu sehr vorhersehbaren Builds aller Klassen.

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #680 am: 1.09.2023 | 12:12 »
Für die Levelhasen, die es noch zur 100 bringen möchten: Ab heute gibt es eine Bonus-EP-Woche mit 25% mehr EP im Spiel. Fein.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #681 am: 5.09.2023 | 11:26 »
Puh, wir sind immer noch in den 80ern und mühten uns gestern beim Levelevent ab, 1, 2 Levelchen voranzukommen, aber es war leider kein Spaß, vor allem, weil es im Endgame in den Alpträumen kein richtiges Teamspiel gibt. Man rennt einfach nur miteinander und parallel zueinander durch die Räume und das war es.
Seit 15 Stufen haben wir keine bessere Ausrüstung mehr gefunden, und bei den schönen Aktivitäten in der Open World gewinnen wir weder nennenswert EP noch Beute.
Die Schatzgoblins beachtet schon niemand mehr, weil die ohnehin wenig Gold und nur Schrott abwerfen.
Durch das umständliche und restriktive System mit den Aspekten und den Paragonbrettern ist das Experimentieren teuer, nervig und vor allem nicht möglich, weil man Aspekte nicht beliebig zwischen Ausrüstung transferieren kann.
Sprich: Das, was D3 für uns so stark macht, fehlt komplett im Endgame von D4.

Das Gameplay unserer Chars war gestern in D4 übrigens wieder vom Feinsten, keine Frage. Aber der Battlepass war nach wenigen Tagen durch, die Season nach wenigen Wochen. Das ist auch in Ordnung so, allerdings denken wir inzwischen, daß D4 im aktuellen Zustand konzeptionell nicht dauerhaft motivieren kann. Gut, D3 war damals auch nicht das, was es heute ist, somit bleibt D4 immer auf dem Schirm, aber vom Ziel 100 und dem letzten Kapitel der Season haben wir uns gestern verabschiedet. Die beiden Titelaffixe und die lahme Lootbox für das letzte Kapitel darf Blizzard behalten.

Die Frage ist: Reicht es Blizzard, statt der Inhalte nur Kosmetik und alle drei Monate einen neuen BP anzubieten und damit die Kohle reinzuholen? Das könnte sicherlich funktionieren: weniger Spieler, aber die buttern mehr Geld rein und sind mit dem ewig gleichen Ablauf zufrieden. Möglich. Es wäre für uns schade, denn D4 ist ein tolles Spiel, das wir gerne langfristig und immer wieder intensiv spielen möchten, aber es bei diesen Inhalten ab WS 4 nicht werden.

Unser Fazit nach drei intensiven Monaten: Großartiges Spiel mit viel Potential, aber aktuell noch mit viel zu schlechtem Endgame und miserablen Optionen für Teamspiel und Experimente. Spätestens ab Stufe 70 ist das Ding durch, finden wir. Hoffentlich baut Blizzard das Spiel noch inhaltlich kräftig aus und schließt diese Lücken, statt nur auf BP und Shop zu setzen. Das wäre sehr schön; warten wir es ab.

Ach, und Diablo-Tradition hin oder her ... das Inventargeschissere ist einfach nur noch zum Kotzen. Verzeiht die klaren Worte, aber diese Pein ist bei D4 NOCH schlimmer als früher.
« Letzte Änderung: 5.09.2023 | 11:29 von JS »
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #682 am: 5.09.2023 | 16:54 »
Schade, aber absolut verständlich. Mir gehen auf WT4 die Bodeneffekte mittlerweile genauso wie Dir auf die Nüsse. Es geht trotz 25% sehr langsam voran und der Ablauf ist irgendwie immer gleich, weil die Optionen im Endgame einfach fehlen. Allerdings habe ich gefühlt bei D3 dieses Erlebnis auch bald gehabt. Rift, Rift, Rift,... Greater Rift, ... Rift, Rift, Bounties, ... loot sleep repeat  ;D
Nur nicht so schnell und ermüdend wie bei D4, was davon abgesehen ein Knaller-Game ist.

Naja, dann geht der Necro auf Stufe 73 erstmal in Rente. Mal sehen, was bei S2 kommt...

Jetzt muss ich erstmal wieder mein Raumschiff starten  ;)

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #683 am: 5.09.2023 | 20:48 »
Bei D3 kann man mit Builds, Teamspiel, Abstimmung und Taktik enorm viel reißen, das nicht nur auf reiner Gegenstandsstufe basiert. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zu D4, allerdings muß ich zugeben, daß D3 und D4 im reinen Solospiel etwas näher beieinanderliegen als im Teamspiel auf hohen Portalen.
« Letzte Änderung: 6.09.2023 | 12:54 von JS »
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #684 am: 6.09.2023 | 09:18 »
Ah, ok. Ja, das erklärt es. Solo wirkt das definitiv nicht so weit auseinander.

Offline Megavolt

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Re: Diablo 4
« Antwort #685 am: 18.10.2023 | 13:25 »
D4 ist runtergesetzt, lohnt es sich, da heutzutage noch einzusteigen oder spricht etwas dagegen?

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #686 am: 18.10.2023 | 13:34 »
Abgesehen davon, daß sie den Start von Season 2 so richtig hart verpatzt haben und immer noch bestimmte Funktionen des Spieles ausschalten mußten, kommt es darauf an, was du suchst. Als Fan von ARPG wirst du vermutlich 50, 75, 100 Stunden Unterhaltung und Spaß haben, zumal die Season 2 ja nun auch ganz neu ist. Aber das Endgame danach ist mMn immer noch absolut grottig.
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Online schneeland

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Re: Diablo 4
« Antwort #687 am: 18.10.2023 | 14:23 »
Grundsätzlich das, was JS sagt.
Nachdem ich selber zudem vom Storyteil nur so halb begeistert war, würd' ich sagen, der Rabatt ist aktuell noch nicht hoch genug (-25%, wenn ich das gerade auf Steam richtig sehe) - so ab -40%/<40€ wär's m.E. in einem angemessenen Bereich.

Edit:
Nachdem ActiBlizz ja jetzt zu Microsoft gehört, wär's außerdem denkbar, dass D4 in den Gamepass kommt. Passiert aber definitiv nicht mehr dieses Jahr (siehe z.B. Computerbase).
« Letzte Änderung: 18.10.2023 | 16:46 von schneeland »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #688 am: 20.10.2023 | 20:24 »
Ich gehe schwer davon aus dass es im GP landet. Wäre ja ein massives Zugpferd dafür.
Das senkt meinen Willen das Spiel zu kaufen natürlich noch weiter.
Ca 30€ sind gerade meine persönliche Schmerzgrenze wo ich sage "dafür würde ich es mir vermutlich holen".
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #689 am: 20.10.2023 | 23:08 »
Waaasss? 30 Tacken? Das sind ja nur 2 Euro mehr als der Preis für ein gutes Kostüm mit Schmuckwaffe dazu!
Udobisch!
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Offline Megavolt

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Re: Diablo 4
« Antwort #690 am: 20.10.2023 | 23:15 »
Waaasss? 30 Tacken? Das sind ja nur 2 Euro mehr als der Preis für ein gutes Kostüm mit Schmuckwaffe dazu!

Geh niemals larpen, you sweet summer child.  ~;D

Vielen Dank für die GP Info, das hilft mir weiter. Ich finde 25% auch mau, vor allem, da die Spielerzahlen eingebrochen zu sein scheinen.

Die Demo fand ich von der Atmosphäre und vom Gameplay her sehr geil, der Level an Darkness und Satanismus usw. war für mich wirklich genau on point, die Trailer fand ich herausragend sehenswert, ich wäre an und für sich sich schon die Zielgruppe für D4. Schauen wir mal!
« Letzte Änderung: 20.10.2023 | 23:17 von Megavolt »

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #691 am: 24.10.2023 | 22:56 »
Pootzbliiiitz!
Ich fragte mich zu Season 1 schon, wann Blizzard auf Nackthaut, Softporn und Sadomaso mit Lack und Leder setzt, um den Leuten die Geldbeutel zu lockern. Mit den bisherigen Lumpen werden sie nämlich größtenteils keine Massenverkäufe registriert haben. Na, jetzt wissen wir es: Season 2. LOL
Von Black Desert lernen heißt Gamern mit Testosteronstau die Taler aus den Taschen leiern lernen. :D

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25 Euro. Eigentlich für ein Diablo eine absolut traurige Entwicklung.
« Letzte Änderung: 24.10.2023 | 22:59 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #692 am: 24.10.2023 | 23:06 »
Wenn's denn wenigstens die dazu passende Peitschen-Attacke gäbe  ;)

Immerhin hat jemand mittlerweile weitere Fragmente des Kuh-Levels gefunden: Link (Golem.de). Überschrift ignorieren - die ist irreführend.
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Offline Sashael

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Re: Diablo 4
« Antwort #693 am: 25.10.2023 | 06:27 »
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25 Euro. Eigentlich für ein Diablo eine absolut traurige Entwicklung.
What? The? Actual? Fuck?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Megavolt

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Re: Diablo 4
« Antwort #694 am: 25.10.2023 | 07:37 »
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25 Euro. Eigentlich für ein Diablo eine absolut traurige Entwicklung.

Da brat' mir einer einen Storch! Jemand sollte ganz schnell den Kirchenrat informieren!

Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #695 am: 25.10.2023 | 13:18 »
Schlimme Entwicklung!
Vor 15 Jahren hätten die Spieler das noch selbständig reingemoddet, statt Blizzard 25 Kröten für so etwas in den Rachen zu werfen.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #696 am: 28.10.2023 | 02:58 »
Dieses Wochenende kann man D4 gratis daddeln.
Ich werde dann am Sonntag wohl Mal ein wenig im Coop spielen.
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Online schneeland

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Re: Diablo 4
« Antwort #697 am: 4.11.2023 | 01:41 »
Aber der Blizzcon wurde verkündet, dass in der nächsten Erweiterung der Mephi 'nen größeren Auftritt bekommt (Golem.de). So weit so erwartbar. Es geht übrigens in einen Dschungel. Das passt zwar auch, aber ob es dem Spiel hilft, sich gerade den nervigsten Akt von Diablo 2 als Inspiration rauszusuchen, weiß ich jetzt auch nicht so recht  ;D

Edit: Gibt auch einen Teaser-Trailer - Vessel of Hatred | Expansion Announce Trailer.

Und es kommt dann auch noch eine neue Rollenspiel-Umsetzung (diesmal angeblich ein eigenes System, keine D&D-Variante) sowie ein Brettspiel (Dicebreaker) - letzteres wohl planmäßig per Crowdfunding.
« Letzte Änderung: 4.11.2023 | 14:56 von schneeland »
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Re: Diablo 4
« Antwort #698 am: 4.11.2023 | 20:21 »
Wirklich nervig waren ja nur die Teile vor Kurast & Travincal (Ausnahme: die Dreckskanalisation).
Solange sie sich nicht vom Maggot Lair inspirieren lassen ist ja alles gut...
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Re: Diablo 4
« Antwort #699 am: 4.11.2023 | 20:28 »
Ja, ab dem Kurast Basar (minus Kanalisation) war's wieder ok. Aber speziell mit den Nahkampfklassen habe ich diese kleinen Blasrohrtypen gehasst.
Und richtig: falls irgendjemand bei Blizzard das Maggot Lair anschaut und sich denkt "davon bräuchten wir noch viel mehr", wäre es legitim, wenn er dafür verprügelt wird.
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