Ich kenne dazu keine Quellen, aber ich tippe mal scheisse...
Wenn man bei lebendigen Leib gefressen wird und sich vorher Tage (Wochen...Monate?) im Bunker einscheisst werden da nen Haufen Emotionen frei...nur nicht auf Seiten der Tyraniden...Das ist kurzfristig für alle Chaosgötter nen feiner Happen..langfristig und im schlimmsten Fall folgt aus den Tyraniden die Auslöschung des Chaos, da es ohne Emotionen kein Chaos gibt bzw. nur kleines Chaossüppchen...kalt..ohne Einlage... Der Schatten des Warps wird als Warpsturm beschrieben, demzufolge blockieren dieser nicht den Warp sondern macht diesen lediglich für Kommunikation und Verkehr unmöglich.
Wahrscheinlich fühlen die meisten Tyraniden Schmerzen, ist ja auch ganz nützlich, damit man von dem spitzen Ding runtersteigt auf das man getreten ist und sich nicht bis zum Knie durchjagt, aber die klassische Angst dahinter wird durch den HiveMind geblockt. Interessant ist wie es bei kleineren Kreaturen ohne Hive Mind aussieht....aber da ist eher eine tierische Intelligenz..und die ist wahrscheinlich auch eher mager...
Daas beide Gruppen gegeneinander kämpfen sollte drin sein..Chaosmarine shaben zumeist Gefolge, Basen und Verbände von Sterblichen, manche regieren ganze Welten, auch ausserhalb des Wirbels, bspw. die Sabbatwelten. Die werden es nicht mögen wenn da so paar Spacekakerlaken kommen. Und bei den Tyraniden heist es eh All flesh must be eaten... also ja..die gehen aufeinander los.
Interessanter finde ich die Frage wie ein solch psionisch mächtiges Wesen wie der Hive Mind über all die Jahrtausende nicht die Aufmerksamkeit der Chaosgötter erringen konnte...mal ehrlich die hatten nen Bammel vom Imperator...da zieht der Hive Mind doch locker mit..