Nicht reines Solospiel, sondern - vor allem - auch kooperativ, 1-2 (oder mehr Spieler) gegen das Böse.
Das Gelände muss imho nicht individuell erstellt werden, da geht es zwar um verlassene Dörfer oder große Bibliothekshallen, aber wenn man ein paar Ruinen und Mauern hat, reicht das. Wirklich individuelles Gelände habe ich in den Szenarion des GRW und der ersten Kampagne nicht entdeckt, selbst wenn man einen Turm erkundet ist das kein wirklicher Turm.
Die Monsterpalette ist dagegen schon saftig, gar nicht mal von der Anzahl (die ist zwar auch hoch, aber da in Wellen die Feinde kommen kann man sich da mit weniger Minis "durchschummeln"), sondern von der Vielseitigkeit, wer nur ein paar Standartorks hat, wird damit nicht glücklich.
Das Setting ist halt cool, die Engine auch - dazu gibt es Clues die man finden muss, natürlich aber nur abstrakt, ähnlich wie bei FourAgainstDarkness.
Der YouTube-Kanal GuerillaMiniatures hat eine ganze Latte an RoSD-Spielberichten, da könntest Du auch mal reinschauen. Hab mir das PDF über epubli drucken lassen, gibt es imho inzwischen aber auch als Print über Drivethrough zu kaufen.
Hatte in meinem Miniaturen-Blog das
mal besprochen, allerdings mehr grob an der Oberfläche gekratzt.