Moin Leute,
hier ist ja schon ziemlich volles Haus.
Läuterer hatte mich mal auf dieses Forenspiel aufmerksam gemacht. Als ständiger Ein- und Aussteiger bei Läuterers Forenspielen, wollte ich mal generelles Interesse am Mitspielen anmelden.
Ihr scheint ja aber schon nicht nur eine große, sondern auch zum Teil bekannte Truppe zu sein.
Welche "Schlagzahlen" an Beiträgen ist bei euch so "üblich"?
Ich werde nicht ewig viel Zeit haben um am Tag nachzulesen oder selber zu schreiben. Wenn es hier also jeden Tag kleine Romane zu lesen gäbe, dann würde ich euch nur bremsen. Oder sowas wie Marc the Red aus "The Gamers" sein und würde stumm mitlaufen. :-)
Und ich bin ein Witcher-Neuling - auch am PC unbekannt. Daher müsste ich mich erstmal ins Setting und genauer in die Hintergründe des Szenarios einlesen.
Über Einschätzungen wie viel und oft ihr schreibt, würde ich mich freuen.
Ebenso über den Hinweis, wo ich nachlesen kann, was ich über Setting und Szenario wissen muss.
Viele Grüße.
/edit:
Ich musste gerade schmunzeln, als ich gelesen habe, dass es Kampfregeln gibt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die bei jedem der Cthulhu-Spiele vom Läuterer gelesen habe. Aber es gab NIE auch nur ansatzweise die Möglichkeit sowas zu nutzen. Und wenn ich mal würfeln müsste, hatte ich wieder man nur Mist gewürfelt.
Kurze weiterer Frage an den Läuterer: Wird das hier wieder ähnlich viel "im Dunkeln tappen" wie bei den Cthulhu Runden? Das war zwar einerseits interessant, anderereseits aber auch frustrierend, wenn man gefühlt immer gegen die Wand läuft. Das war zwar AUCH interessant, aber meine Spielermotiviation hält das nur begrenzt lange durch - so ohne Erfolgserlebnisse. ;-) Ich erinnere mich da an Szenen in so einem Haus mit Scheune und das Gefühl der Machtlosigkeit und Ausweg- und Sinnlosigkeit. ;-)