Gernod
Och, nö... ich hatte es befürchtet. Zwei Lawinen und so ein Mistviech, das konnte kein Zufall sein... Alle Vögel sind schon... wo kommt das jetzt auf einmal her?
Egal, nicht ablenken lassen.
Wir sind zu viert. Also eigentlich drei, wenn man die Elfe rausrechnet. Die ist gerade zu nichts zu gebrauchen. Also zu zweit, dem Händler traue ich nicht unbedingt zu, sich zur Wehr zu setzen. Sonst hätte er sich uns nicht angeschlossen und den Verlust seines Hab und Guts risikiert.
Verdammt. Zu zweit gegen eine Hexerin, einen Vogel und einen Bären... und ich bin jetzt schon vollkommen ausgelaugt...
...alle Vögel, alle... Amsel, Drossel, Fink und... verfickter Adler!
Gut, die Lage ist aussichtslos. Aber das muss ja nichts heißen...
"Hey, du!" brülle ich zu der Frau nach oben.
"Wenn du nicht willst, dass deinem Vogel hier etwas passiert, pfeif ihn lieber zurück und lass uns reden. Wir haben dir nichts getan und eine Konfrontation dürfte für keinen von uns ohne Verluste ablaufen. Das ist es nicht wert!"
Ich versuche sowohl den Vogel als auch die Frau im Blick zu behalten, nähere mich aber wieder meinen Gefährten an. Viel werde ich nicht machen können, wenn das Mistvieh zuschlägt, aber vielleicht kann ich ihm wenigstens noch einen mitgeben...