Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 77152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #500 am: 27.06.2024 | 07:55 »
Ich dachte ich hätte gehört, dass bei Pegasus vereinzelte Cthulhu-Bücher, die vergriffen sind, über den Buchhandel als POD zu bekommen wären. Ich finde jedoch auf keiner Internetpräsenz von Pegasus einen Hinweis dazu.

Entweder hat mein Googlefoo total versagt oder ich bin auf dem Holzweg. Kann mir da jemand weiterhelfen wo man welche Bücher bekommen kann?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #501 am: 27.06.2024 | 08:05 »
Schon mal bei Pegasus digital geschaut?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #502 am: 27.06.2024 | 11:11 »
Schon mal bei Pegasus digital geschaut?

ja

Möchtest du mir noch einen sanften Hinweis geben, wo man es dort finden kann? Ich scheine blind zu sein, oder war das nur so eine Nachfrage wie: "Ich würde es da vermuten."?

Von Pegasus wurde bei einer conspiracy erwähnt, dass es solche Bücher dann aber nur über den Buchhandel zu kaufen gäbe. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob es irgendwo einen "Katalog" gibt, bei dem ich die möglichen Bücher mir auflisten lassen kann. Ich kann ja schlecht zum Buchhandel gehen und dort einfach nachfragen, ob dieses, jenes oder doch eher jenes Buch erhältlich sei. Das wären ja unmassen vergriffener Bücher.
« Letzte Änderung: 27.06.2024 | 11:18 von Nodens Sohn »

Offline postkarte

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: postkarte
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #503 am: 27.06.2024 | 11:37 »
Pegasus selbst listet aktuell keine Bücher: https://www.cthulhu.de/print-on-demand Es gibt wohl aktuell schlicht keine. Entsprechende Filter im Shop geben auch keine.

Offline Smoothie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Smoothie
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #504 am: 27.06.2024 | 11:47 »
ich habe in Bezug auf Shadowrun neulich bei der Nordcon gehört, dass Pegasus entsprechende Versuche erstmal wieder eingestellt hat, weil sie mit der Qualität der POD nicht einverstanden waren. Aber angeblich sollen sie weiter suchen, eine bessere Druckerei zu finden...
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.860
  • Username: schneeland
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #505 am: 27.06.2024 | 11:49 »
Ich dachte ich hätte gehört, dass bei Pegasus vereinzelte Cthulhu-Bücher, die vergriffen sind, über den Buchhandel als POD zu bekommen wären. Ich finde jedoch auf keiner Internetpräsenz von Pegasus einen Hinweis dazu.

Entweder hat mein Googlefoo total versagt oder ich bin auf dem Holzweg. Kann mir da jemand weiterhelfen wo man welche Bücher bekommen kann?

Beste Anlaufquelle bei Pegasus ist m.M.n. mittlerweile der Discord.
Wie Smoothie schon angemerkt hat lief der erste Versuch aber wohl nicht zufriedenstellend genug:
Zitat
Moin, die sichersten Informationen zu erhältlichen Produkten gibt es immer auf cthulhu.de - aktuell ist da aber nichts zu finden, denn leider ist es in Sachen PoD bisher bei dem genannten Testlauf geblieben, der aktuell wieder beendet wurde. Es gibt einfach grad zu viele Unstimmigkeiten, die erst wieder geklärt werden müssen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.06.2024 | 21:46 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #506 am: 28.06.2024 | 14:19 »
Na, dann hatte ich mich wenigstens nicht vollständig geirrt.

Schade, dass es kein großer Erfolg war, bzw. technische Probleme dem Erfolg im Weg standen. Aber vielleicht kommts noch irgendwann.
Danke für die Antworten!

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #507 am: 28.06.2024 | 15:28 »
ja

Möchtest du mir noch einen sanften Hinweis geben, wo man es dort finden kann? Ich scheine blind zu sein, oder war das nur so eine Nachfrage wie: "Ich würde es da vermuten."?

Von Pegasus wurde bei einer conspiracy erwähnt, dass es solche Bücher dann aber nur über den Buchhandel zu kaufen gäbe. Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob es irgendwo einen "Katalog" gibt, bei dem ich die möglichen Bücher mir auflisten lassen kann. Ich kann ja schlecht zum Buchhandel gehen und dort einfach nachfragen, ob dieses, jenes oder doch eher jenes Buch erhältlich sei. Das wären ja unmassen vergriffener Bücher.
Ich habe eben noch mal geschaut und es gibt es wirklich nicht. Eventuell habe ich es mit Chaosium verwechselt. Sorry. Dann bleibt nur PDF kaufen und im Kopieshop drucken und binden lassen. Klappt in der Regel sehr gut.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #508 am: 28.06.2024 | 19:58 »
Was suchst du denn genau?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Nodens Sohn
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #509 am: 29.06.2024 | 08:26 »
Was suchst du denn genau?

Es gab von Pegasus ein Projekt, das alte, vergriffene Bücher von Cthulhu wieder über POD zugänglich machen wollte. Man hätte dann über den normalen Buchhandel die POD-Werke bestellen können. Aber anscheinend wurde das Projekt wieder eingestellt, denn es ist auf keiner Internetpräsenz von Pegasus dazu etwas zu finden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich einfach zu doof zum Suchen wäre, daher meine Frage.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Username: Sphyixs
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #510 am: 29.06.2024 | 11:58 »
Es gab von Pegasus ein Projekt, das alte, vergriffene Bücher von Cthulhu wieder über POD zugänglich machen wollte. Man hätte dann über den normalen Buchhandel die POD-Werke bestellen können. Aber anscheinend wurde das Projekt wieder eingestellt, denn es ist auf keiner Internetpräsenz von Pegasus dazu etwas zu finden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich einfach zu doof zum Suchen wäre, daher meine Frage.

Ich zitiere einmal Finja auf dem Pegasus-Discord:
Zitat
Finja | Pegasus Spiele — 27.06.2024 17:57
Moin, die sichersten Informationen zu erhältlichen Produkten gibt es immer auf cthulhu.de - aktuell ist da aber nichts zu finden, denn leider ist es in Sachen PoD bisher bei dem genannten Testlauf geblieben, der aktuell wieder beendet wurde. Es gibt einfach grad zu viele Unstimmigkeiten, die erst wieder geklärt werden müssen.