Eine kurze Zwischenbilanz nachdem wir jetzt bereits einige Wochen unterwegs sind.
Mir gefällt es ebenfalls, wie bereits hier schon geäußert, dass man bei der Kampagne aus dem Vollen schöpfen kann. Ein kleiner Haken beginnt mich allerdings langsam zu stören. Die Kampagne präsentiert eine große Anzahl an Ideen, die geeignet sind, die Charaktere zum Staunen zu bringen, wenn sie sich denn darauf einlassen. Man bekommt aber nur die Zutaten serviert, das Rezept jedoch, wie man daraus eine spannende Geschichte webt, bleibt jedem SL (meist) selbst überlassen zu entdecken.
Prinzipiell ist das genau meins, aber langsam wird es anstrengend, weil ich nicht so viel Vorbereitungszeit haben, wie ich bräuchte. Mein Bedenken ist, dass die Spielercharaktere die Reise irgendwann nur noch als Sight-Seeing-Tour erleben und sich langweilen, um es mal überspitzt auszudrücken.
Also für den nächsten Abend ist also ein wenig Action angesagt! Aber welches der vielen Puzzleteile nehme ich bloß dafür? Oh weh!