Hallo liebes Forum,
ich bin Teil einer kleinen Gruppe, die gerade ein Setting und ein dazu gehöriges Regelwerk entwickelt. Unser Ziel ist es, das Ganze irgendwann in kleiner Auflage im Eigenverlag herauszubringen. Ich würde das Regelwerk gerne auf der Year Zero Engine aufbauen, die ja nun seit einer Weile unter der OGL steht (siehe hier:
https://docs.google.com/document/d/1hJbU3umOMxQB7voJw8dj3UJMnABmON81j9cGxX_JOWc/edit). Dazu hätte ich nun einige Fragen und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir hier etwas weiterhelfen kann.
1.) Das Ganze soll in deutscher Sprache gehalten sein. Die erste Frage ist also erstmal: darf ich überhaupt ein deutschsprachiges Produkt auf der verlinkten (englischsprachigen) OLG basieren?
2.) Einige "Year Zero"-Spiele wurden ja nun schon vom Uhrwerk-Verlag übersetzt. Ich würde mich gerne an deren Übersetzungen für Regelbegriffe halten, um eine gewisse Wiedererkennbarkeit für Kenner des Systems zu gewährleisten. Ist das rechtlich in Ordnung? (ich will natürlich keine Regelbücher abschreiben, es geht vielmehr um z. B. Namen für Attribute und Fertigkeiten)
Über konstruktive Beiträge zum Thema freue ich mich sehr
Gruß,
scales