Ich bin auf einer etwas speziellen Suche und habe nicht mehr den Überblick über das vorhandene Abenteuer-Material, daher könnt ihr mir vielleicht helfen ...
Was ich brauche ist ein Sandbox-artiges Cthulhu-Szenario (System egal), dass ich auf pbtA-Weise spielen kann (Mythos World).Das bedeutet, dass ich im idealfall ein funktionerendes Gerüst an NSC, Orten und Mythosbedrohungen habe und eine Vorstellung davon, was passieren kann, wenn die SC nichts tun. Aber innerhalb dieses Settings sollte Platz für Überraschungen, Ideen und Improvisation sein, die am Spieltisch entstehen.
Das Abenteuer sollte außerdem:
- Nicht für vorgefertigte Charaktere gedacht sein (und auch nicht für eingeschränkte Konstellationen wie 'nur Polizisten').
- Nicht an einem abgeschlossenen/abgelegenen Ort spielen (die Charaktere sollten Zugang zu ihren Ressourcen und Kontakten haben; eine Stadt wie Arkham wäre also ideal).
- Nicht zu ausufernd sein (max 4-5 Stunden Spielzeit; sollte zeitlich in einen Convention-Slot passen).
Die Spielerschaft wird voraussichtlich aus Cthulhu-erfahrenen Personen bestehen, die ganz klassischen Einstiegsabenteuer würde ich also gerne vermeiden.
EDIT:
In engerer Auswahl:
- "The Idol of Thoth" (Miskatonic Repository)
- "Consumption" (Island of Ignorance)
- "In der Tinte" / "Crimson Letters"
- "Wort der Macht"