...ich grade dabei bin, aus einer Rollenspielrunde zu fliegen.
Unser SL hat sich im WhatsApp-Gruppenchat gemeldet und mich "gebeten", mein Verhalten ihm gegenüber zu "überdenken".
Er sagt, der SL hat immer Recht und müsse sich nicht an Regeln halten, weil er SL ist. Ich sage, der SL ist ein Mitspieler wie jeder andere und hat nur dann mehr Recht(e), wenn die Gruppe als Ganzes das so will.
Ihn als SL zu hinterfragen würde ihm aber den Spielspaß vermiesen sagt er und deswegen geht es ihm nicht um Regelfragen, sondern um mein Auftreten. Ich habe ihm zugestimmt, dass es nicht um Regelfragen geht, sondern darum, dass er sich als größter Fisch im Teich fühlen möchte, mir die Diskussion auf den Senkel geht und die Gruppe als Ganzes nun bitte entscheiden möchte, welche Stellung der SL denn haben soll.
Einer von drei weiteren Mitspielern sagt, er kenne das auch nur so, dass der SL immer Recht habe, die anderen beiden schweigen sich noch aus und Antwort vom SL selbst war, entweder sein Weg oder er leitet nicht mehr oder ich soll die Gruppe verlassen..
Mein Hobby ist, mir mit den Mitspielern coole Charaktere auszudenken und im Spiel rauszufinden, was für geilen Scheiß die erleben und nicht, mich der eingebildeten Autorität von jemandem zu beugen, der gerne wichtiger wäre als die anderen am Tisch. Diesem Stadium meiner Hobbylaufbahn bin ich dankenswerterweise entwachsen.