Nicht dass sich das MURPG nicht gut verkauft haette (es hatte schon den DRITTEN Druck in der kurzen Zeit) aber Marvel hat sich IIRC Verkaeufe in der Groessenordnung D&D versprochen...
Das hat ja auch nur rund 30 Jahre gebraucht, bis es zu dem wurde, was es heute ist....
Der "Erfolg" von D&D liegt IMHO primär in der Tatsache, das man ein Buch nach dem anderen kaufen muss, um ein halbwegs vollständiges Regelwerk zu bekommen (die ganzen Revisionen nicht mitgerechnet). Die Jungs vom MURPG haben wohl den Fehler gemacht, ein gutes System zu schreiben, das mit theoreitsch einem Buch auskommt und keiner nennenswerten Revision bedarf. Ich hoffe, ich werde nicht mit faulen Eiern beworfen, wenn ich das mal liebevoll den Microsoft-Effekt nenne.
Mach ein Produkt in allen Punkten fehlerhaft und die Leute kaufen, kaufen, kaufen. Mach es gleich beim ersten Mal gut und Du landest in den Nischen.
Jammerschade. Aber realistisch betrachtet ist das nicht so arg - mehr als die bisher erschienenen Bücher sind wohl kaum nötig, um so ziemlich alles in dem Genre zu spielen, was man sich nur vorstellen kann.
Es wird nur schwierig, Neue an das System heranzuführen, wenn es aus den Läden verschwindet.