Absicht. Es war eigentlich geplant, in Leipzig in und um die Buchmesse GRT-Events zu haben. Aber die Person, die das machen wollte, ist leider nicht mehr verfügbar.
Davon hör ich ja zum ersten Mal. o.o Wer wollte das denn machen?
Zur Buchmesse selbst GRT-Events außerhalb der Messe zu machen, ist der totale Humbug (und ja, der Leipziger Rollenspielverein hat leidvolle Erfahrung mit Events abends nach der Messe
). Du findest keine geeigneten Räumlichkeiten, weil alle in Frage kommenden Lokalitäten irgendwelche Lesungen oder sowas durchführen. Das Angebot an Veranstaltungen, auch solche, die das klassische Rollenspielpublikum ansprechen, zu der Zeit ist so groß, dass kaum Publikum kommt. Und Helfer*innen finden sich zu der Zeit auch nicht, weil die zumeist auf die Messe oder abendliche Lesungen wollen. Deswegen haben wir uns ja, seit wir keinen Stand auf der Messe selbst mehr haben, dagegen entschieden, den GRT zur Buchmesse selbst zu veranstalten und sind auf andere Termine ausgewichen. Das machen soweit ich weiß auch die Leute vom Würfelpech e. V. aus Halle so - die haben während der Buchmesse nämlich aufgrund der Nähe zu Leipzig ähnliche Probleme.
Ich weiß ja auch nicht, wen ihr da an der Hand hattet, aber irgendwie fühlt sich das grad voll so an, als hättet ihr den lokalen Verein, der den GRT seit Jahren zuverlässig durchgeführt hat, in eurer Planung einfach übergangen. Das finde ich nicht nett.