Ich hab mal ne doofe Frage: Ich schleiche schon ewig um die ganzen historischen "Mythic…"drum herum. Ud nun würde ich gerne das zugehörige Regelwerk gerne mal austesten. Ich hab aber nicht die Zeit und Energie, das ganze Buch zu lesen, außerdem interessiert mich eher ein Praxistest. Gibt es eventuell irgendwo Online Demorunden zu Mythras?
Die Mythic-Reihe besteht aus Mythic Britain, Mythic Constantinople, Mytic Rome, Mythic Babylon und Mythic Polynesia (die ersten beiden schon auf Deutsch verfügbar, die folgenden beiden in Vorbereitung/Übersetzung, beim letzteren noch unklar, ob es einen Deutschen Markt dafür gibt); weitere werden folgen.
Jeden Mythic-Buch besteht nur zu einem geringen Teil aus auf Mythras-Regeln bezogene Daten. Zum Beispiel umfasst "Mythic Britain" (deutsche Ausgabe) 320 Seiten, wovon weniger als 40 Seiten Spielwerte sind.
Jedes Mythic-Buch kann auch mit anderen Spielsystemen gespielt werden, wobei ein W100-System natürlich wünschenswert und MYTHRAS ideal wäre.
Wenn dir das ganze MYTHRAS Regelbuch zu viel ist gibt es die Kurzversion "Mythras Imperativ" um reinzuschnuppern.
So gerne ich auch was anderes vermelden würde:
Eine Online-Demorunde ist mir derzeit nicht bekannt.
Aber auf den Cons auf denen die 100 Questen Gesellschaft mit einem Stand vertreten ist werden auch häufig Spielrunden angeboten.