Oder ob da nicht ruckzuck alle platt sind ? Macht das dann noch Spass ? Was mache ich mit den "ausgeschiedenen" Spielern ? Spielen die dann Zombies ?
Entweder das (vgl. "Spreading the Love") oder sie schnappen sich schnell einen Archetype und bei naechster Gelegenheit findet sich der naechste Ueberlebende. (Auch ein Klassiker in Zombiefilmen)
AFMBE ist NICHT darauf ausgelegt dass die Charaktere:
a) lange Ueberlebenschancen haben
b) einen umfangreichen Hintergrund haben ("...in der 7. Klasse hatte ich als Schulprojekt...")
c) nach dem "Ende" einer "Deadworld" noch weiterspielen
Klar kann man das alles machen, aber dann muss man selbst Arbeit investieren.
Mich wuerden halt Erfahrungen von Leuten interessieren die das Teil echt schon (vielleicht sogar mehrfach) gespielt haben *seufz* Leider komme ich meist nicht in den Genuss die Sachen vorher schonmal probegespielt zu haben, die ich dann leiten darf Aber ausser mir schleppt halt kaum einer mal was neues an ...
Ich hab' da einen Tipp:
Leih' deinen Mitspielern mal Regelwerke (die du ihnen so RICHTIG schmackhaft gemacht hast) mal aus wenn sie meinen dass sie das UNBEDINGT mal machen wollen. Am Besten mit den Worten "In den naechsten 1-2 Monaten komme ich nicht dazu mich einzulesen, aber wenn du's leiten willst..."
Ich habe zwar AFMBE-Elemente uebernommen aber das war kein "normales" AFMBE sondern "Enter the Zombie" und die Charaktere waren alles Charaktere aus Witchcraft (waren also doch faehiger)
Wenn du willst dass die Spieler auch als "Looser" mit Zombies kaempfen koennen dann "bau" sie halt entsprechend schwaecher. (Wozu gibt's den "Baukasten"?)