Aktuell hege ich keine Kaufreue, allerdings habe ich da bestimmt noch was unbespielt im Schrank, wo ich im Nachhinein es bereuen mag.
Ich kaufe fast nur noch informiert und Schnäppchen, da kommt recht wenig Reue auf. Mittlerweile kaufe ich auch nicht mehr ein Spiel für 5 Euro oder 80% reduziert etc. , wenn ich mich nicht etwas damit auseinander gesetzt habe.
Über Boardgamegeek habe ich mir eine Wishlist eingerichtet, da kann ich auch bei "Spontankäufen" abgleichen oder allgemein eine Beurteilung einsehen. Sowas wie bei Desch1986 mit Everdell hatte ich noch nicht. Sicher kann man da eigentlich nur über einen Praxistest gehen. Resenzionen und Erklärvideos finde ich noch okay, aber Let´s Plays empfinde ich dann schon für zu lang und langweilig.
Einige Brettspielfreunde von mir sammeln auch ordentlich, da kann ich auch gut mitspielen, Praxiserfahrung holen.
Z.B. Star Trek Ascendancy, das klang cool, aber nach einem Spieltest war ich froh nicht im Vorfeld zugeschlagen zu haben.
Falls ich ein Spiel nach 3x spielen nicht mag, aber ich trotzdem jeweils recht guten Spieleabend hatte, ist es in den meisten Fällen auch kein Fall für Kaufreue.