Aber selbst wenn die Tau die Menschheit besiegen könnten und dadurch das Chaos schwächer werden würde, was ja recht schwierig ist. Bezweifel ich eigentlich das sie die Aufgabe der Menschen gg Tyraniden, Necrons, Orks und Chaos Space Marines durchzuhalten. Menschen sind eben Legion und die Tau sind eben nicht so viele und können einen Mehrere Fronten Krieg unmöglich gewinnen.
Nebenbei glaube ich nicht das das Chaos schwächer wird, weil die Tau ja Menschen zu ihrem höheren Wohl überreden wollen und dadurch wären es immer noch etliche Menschen, die sich "konvertieren" lassen um zu überleben, wodurch das Chaos eben nie erheblich schwächer wird. Zudem interessiert das die Verräter Legionen auch nicht, dass die Tau Psionisch schwächer sind und solange es genug Menschen auf den Planeten gibt, reicht es ja den dunklen Göttern, weiterhin ihre Kulte zu bauen und Welten durch Aufstände zu Grunde zu richten. Würden die Tau die Menschheit einfach nur auslöschen wollen, wäre es sicher was anderes aber eigentlich unterstützen sie unwissentlich mit der Zerschlagung des Imperiums nur den Tyraniden und dem Chaos.
Zudem müsste man auch überlegen was die Eldar machen, da die Eldar sich in den Konflikt auch einmischen würden aber ist ja eh alles nur rein theoretisch.
Aber es geht ja darum was passiert wenn der Kroot den Imperator fressen würde.
Ich glaube eben nicht das es so einfach ist den mächtigsten menschlichen Psioniker einfach zu fressen.
Ich glaube das etliche Kroot erstmal explodieren.
Gehen wir davon aus das die Tau es schaffen die Psi abzuschwächen oder sogar zu deaktivieren.
Dann bekommt der Kroot eben den Overkill eines Wesens was so viel Erfahrung hat das dieser denke ich einfach daran umkippen würde. Zudem ist der Imperator ja nicht totzukriegen. GGF verhelfen sie ihm auch zu einem neuen Körper oder der Tod schafft es ihn wieder zuerwecken.