Ich meine Fraktionen gibt es inzwischen ja genug (Orks, T'au, Necrons, Drukhari, Craftworld Aeldari, Harlequin, Ynnari, Genestealer Cult, und die ganzen Chaos Fraktionen plus Imperium (Inzwischen Alle Orden der ersten Gründung, Black Templers, Deathwatch, Greyknights, Custodes, Knights, Inquisition (white Dwarf), Crimson Fists (white dwar), Astra Militarum, Adepta Sororitas) also man kann sich diesbezüglich nicht beklagen, mein Problem ist eigentlich eher das immer nur Space Marines neue Minis bekommen und bei allen anderen mal mehr mal weniger. Es gibt immer noch Modelle aus den 90ern bei den Aeldari und aus den 2000ern von der Inquisition. Dann finde ich es auch traurig das man bei Imperiale Armee nur Scions, Cadianer und Catachaner spielen kann oder natürlich die überteuerten FW Krieg Modelle. Bin ja froh, dass sie in letzter Zeit einige Figuren überarbeitet haben aber bei Space Marines wird eben alles Primarisiert oder wie heißen sie Rubicon? Also Calgar, Tigurius, Mephiston und jetzt Ragnar sind eben keine "normalen" Marines mehr.
Ich liebe das Setting aber ich bin bei vielen Dingen ein wenig unglücklich, aber mir gefallen die neuen Figuren sehr so ist es ja nicht aber sie sollten mit jedem Codex veraltete Modelle eben austauschen und nicht neue Einheiten durch Zusatzbücher einführen. Ich habe jetzt ca. dreiviertel Jahr Warhammer pausiert und was sich da alles geändert hat ist immens und leider auch teuer, obwohl es kein Editionswechsel gab.