[#8] Pacific Rim - Geschichten Jahr aus dem Jahr Null (ein Kaiju-Comic)
Erzählungen, die zwischen dem ersten Auftauchen der Kaijus und dem Start des Jaeger-Programms spielen. Erstaunlich actionarm, dafür überaus menschlich und gut geschrieben. 8/10
[#9] Justice League - Allein unter Frauen (ein Comic ohne Zombies*)
*zumindest formal - dafür hat er einige Hauptcharaktere, welche sich fast genauso hirnlos verhalten.
Wahrscheinlich der schlechteste Comic, den ich jemals gelesen habe (wurde aber auch durch AT4W frühzeitig vor den schlimmsten Auswüchsen des Genres gewarnt, aber diesen hat der Reviewer leider ausgelassen). Zeitverschwendung, in jeglicher Hinsicht. 3/10
[#10] Autumnlands Vol. 1 - With tooth and claw (ein tierischer Comic)
Die Magie der Welt beginnt zu schwinden. Ihre Bewohner - allesamt anthropomorphe Tiere - versuchen durch die Beschwörung des mythischen Champions, der einst die Magie in die Welt brachte, das Ende hinauszuzögern. Aber der Champion ist nicht das, was sie dachten...
Sehr fantasievoll, volle Empfehlung. 8/10
[#11] Gotham by Midnight Vol 2. - Rest in Peace (ein Comic mit Zombies)
Hatte diese Serie lange zurückgestellt, weil ich (aufgrund des Fonts) dachte, der hätte etwas mit der Gotham-Fernsehserie zu tun. In Wirklichkeit spielt er aber in der normalen Kontinuität (was man u.a. daran sieht, dass in dieser Ausgabe James Gordon im Batman-Kostüm steckt) und behandelt eine Sonderabteilung der Polizei, welche sich mit Fällen der übernatürlichen Art befasst.
Gut zu lesen, die Zeichnungen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. 7/10
[#12] Coffin Hill Vol. 3 - Haunted Houses (ein Comic "ab 18 Jahren")
Eve Coffin, letzte Nachfahrin einer Blutlinie von Hexen, macht sich daran, endlich den Geist ihrer blutrünstigen Vorfahrin zur Hölle zu schicken...
Der Abschlussband einer Serie, deren Vorgängerbände ich nicht gelesen habe. Trotzdem hatte ich keine Probleme der Handlung dieses Bandes zu folgen und bin jetzt neugierig genug, dass ich mir wahrscheinlich noch die beiden anderen Bände holen werde.
Die Warnung "suggested for mature readers" ist allerdings durchaus angebracht - sowohl wegen der teils alptraumhaften (und sehr gut gezeichneten) Bildsequenzen, als auch wegen der ziemlichen defitigen Sprache und schwierigen Themen (und jetzt kenne ich einen schönen Euphemismus: "suicide by cop"
). 9/10