Ah vielen Dank für die Aufklärung
ich hatte ein paar der englischen Hörbücher gehört, aber die Transferleistung mit der Übersetzung fehlte mir da, bei den ganzen Akzenten war es auch nicht ganz leicht dem zu folgen.
Ich meine, dass Peter in den Büchern ja auch noch forscht was bei HTZ überhaupt passiert, es gibt immer wieder Opfer, die dem komplett erliegen, aber nur wenige die unter Langzeitfolgen leiden. Deswegen hatte mich auch interessiert, wie das genau im RPG umgesetzt wurde, ob es eher körperliche Einschränkungen sind oder eben auch Erinnerungen und nicht körperliche Fähigkeiten eingeschränkt werden können. Was du beschreibst klingt für mich eher nach rein körperlichen Einschränkungen/Verletzungen. In den Büchern erinnere ich mich an diese beiden Beispiele für Langzeitfolgen, habe sie mal entsprechend deklariert, damit niemand gespoilert wird, der die Bücher noch lesen oder hören möchte:
Aus Band 2:
Peters Vater war ja Opfer einer Jazz-Vampirin und Peter führt seine Heroinsucht meine ich auf HTZ zurück.
Und aus dem 3. Band:
Der 'alte' Gesichtslose sitzt ja zB im Rollstuhl und das soll unter anderem auch eine Folge der HTZ sein meine ich.
Ob das nun den SCs passiert, oder sie nur Opfer von HTZ finden hängt wohl ganz davon ab, wie anfällig sie dafür sind Patzer zu würfeln oder wie sorglos sie mit ihren Magiepunkten umgehen, damit würde ich immer rechnen, aber auch da kann man ja noch gegensteuern indem sie zu Anfang ein solches Opfer finden und merken, was ihnen passieren kann, wenn sie es übertrieben, wie in den Büchern eben auch. Ich hatte halt erwartet, dass das so ähnlich läuft wie ein Sanity Roll und die entsprechenden Punkte bei Cthulhu und der geht ja schon häufiger mal daneben und baut sich 'langsam' ab, da es hier aber nur um die Patzer geht, dürfte das wohl wirklich eher selten mal im Spiel passieren.