Autor Thema: Arm dran mit Arm ab  (Gelesen 4154 mal)

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Pistolenmann

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Arm dran mit Arm ab
« am: 15.05.2004 | 13:07 »
Kurze Frage: Beim letzten Run "verlor" ein Chummer den linken Arm durch eine T-Wunde - und wurde kurz darauf magisch auf M geheilt. Das hat keinen Einfluss auf den bleibenden Schaden, oder? ???
Ist der Arm jetzt ab, aber der Stumpf verheilt? Oder kann der Arm einfach nicht mehr benutzt werden, bis Ersatz geschaffen wird?
Für Antworten schon mal Danke!

Offline Chris H. [N/A]

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #1 am: 15.05.2004 | 13:24 »
Hm, da ich nicht annehme, daß die Heilung gleichzeitig mit dem auftreten des T-Schadens und dem damit verbundenem Verlust des Armes auftrat, ist der Arm ab. Die Heilung danach kann nur noch den Stumpf heilen, so daß der Char tatsächlich einen kybernetischen oder geklonten Ersatzarm benötigt. Alles imho.
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Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Monkey McPants

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #2 am: 15.05.2004 | 13:26 »
Hmmm, ich kann dir leider keine regeltechnische Kanonantwort geben. Es hängt davon ab wie "mächtig" du Magie haben möchtest. Als wir einmal so eine Situation hatten haben wiir geregelt, das das Glied soweit wiederhergestellt wurde, das es von selbst wieder heilen konnte, also kein Ersatz notig ist. Das war allerdings eine Regelung innerhalb der Gruppe, ohne sich auf irgendwelche Regeln zu berufen.

Mein Vorschlag: Frag die runde was ihnen besser gefällt. Manche Spieler werden die Gelegenheit ergreifen sich einen künstlichen Ersatz zu beschaffen, während manchesowas eher weniger möchten. (Ich verstehe beides, ein Cyberarm kann cool sein und erzählt, genauso wie Narben, eine Geschichte, abdererseits könnte zB ein Erwachter Charakter durch einen Cyberersatz ziemlich benachteiligt sein.)
Es ist eure Runde, und sowas wird IMO am besten gruppenintern behandelt.

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Offline Raphael

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #3 am: 2.06.2004 | 12:06 »
Bin mit Minx einer Meinung.

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Pixie

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #4 am: 18.06.2004 | 14:01 »
hm, das klingt für mich ein wenig nach regeneration. ich finde das doch ein wenig heftig.
meiner meinung nach, und auch regeltechnisch, bleibt der arm ab, der stumpf wird verheilt, so irgendwie zumindest, und man brauch nen ersatz.
die gibt es nachgezüchtet bei DW, so kann man auch cyberware auch verzichten.

Offline Raphael

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #5 am: 18.06.2004 | 14:23 »
[...]bei DW, [...]

DW? DeltaWare? ne, kann nicht sein, dann würde es heissen "als DW" ... Damenwäsche? macht keinen Sinn ... Hilfe, ich bin beschränkt ... :-\
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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #6 am: 18.06.2004 | 14:24 »
DocWagon? (Hieß das nicht irgendwie so?)

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Offline Raphael

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #7 am: 18.06.2004 | 14:27 »
DocWagon? (Hieß das nicht irgendwie so?)

Ja doch! Irgendwie ab Platinvertrag oder so haben sie Gewebeproben von dir, mit der sie dir gezüchtete Bioware wachsen lassen können. Aber auf Vorrat haben sie die nicht - würd ja verfaulen oder so.  :D

Danke, Minx.
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Pixie

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #8 am: 18.06.2004 | 14:41 »
yepp, DocWagen, sorry, bei uns nur noch DW angekürzt.

Klar, auf vorrat gibt es das nicht und man muss sich einen Vertrag machen, aber so ne Züchtung kann schon nach ein paar wochen da sein.
Arme recht flott, augen dauern etwas länger, so ca. 3 monate.. *g* hatte damit erfahrung....

Offline Raphael

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #9 am: 18.06.2004 | 14:59 »
Arme recht flott, augen dauern etwas länger, so ca. 3 monate.. *g* hatte damit erfahrung....

In meinem Spiel wär's wohl eher umgekehrt. ;) Ein Arm ist schliesslich Knochen, Sehnen, Nerven, Haut. Ganz viele verschiedene Gewebe. Ein Auge ist schon rein von der Masse geringer (entscheidend), die Gewebe sind sich viel ähnlicher und die Architektur ist einfacher.
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Pixie

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #10 am: 18.06.2004 | 15:02 »
ansichtssache.. *g* muskeln und co gehen schnell, sehnen auch, alles zusammen, ein komplett paket.. *g*

zur not, hat schon mal wer was transplantatieren lassen? *g* ich denke jetzt nicht an klischeehafte alte horrorfilme, wo die hand des masenmörders umhergeht.. *eg*

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #11 am: 18.06.2004 | 20:20 »
Äh, mir fällt da grad was ein, Leute. Ich bilde mir ein in einem Supplement gelesen zu haben, das immer ein ganzer Klon gemacht wird, der dann (aus-) geschlachtet wird.

Die ganze Frage was kürzer dauert ist also hinfällig. (Zumindest wenn ich mich nicht irre.)

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #12 am: 18.06.2004 | 21:50 »
Hm ... das hab ich auch schon so gelesen irgendwo in einem Schädelran-Buch.

Aber im Moment klont man ja Schweinezähne, und die werden mit Nährlösung und Kunststofformen gezüchtet. Ich passe mein Spiel modernen Entwicklungen gerne an.
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Offline Asdrubael

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #13 am: 22.06.2004 | 14:24 »
Zur Ursprungsfrage. Kennt jemant einen Schreiner? Oder Metzger? Dann lasst euch mal erzählen, wie schnell so ein Finger ab ist...

Gut ein abgefetzter Arm ist halt ne schwierigere Wunde, als ein sauberer Schnitt, aber die Chirurgie sollte das eigentlich hinbekommen.
Wenn man nun davon ausgeht, das Magie das gleiche hinbekommt, würde ich als SL folgendes zulassen:
Wenn das Körperteil noch halbwegs intakt ist und nicht allzulange ungekühlt herumlag, bekommt man es mit Magie genausogut wieder fest wie in einem OP.
Den Vorteil, dass man Magie überall anwenden kann, gute OPs aber eher selten sind, würde ich dadurch kompensieren, dass die vollständige Heilung nur auf natürlichem Weg funktioniert und nicht weiter beschleunigt werden kann
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #14 am: 23.06.2004 | 11:16 »
Ich würde es garnicht kompensieren. Magie soll toll sein, dafür zahlt ein Spieler ja auch. (Mit Punkten, dem Verzicht aucf Cyberware, Entzug...) Nö, ich finde deine regelung gut, aber ich würde ganz normal Heilen oder Behandeln lassen.

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #15 am: 23.06.2004 | 11:22 »
Ist auch ein Argument.. *grübel*

Ich hatte da Mage im Hinterkopf, wo man jemanden zwar mit Magie heilen kann, aber wenn ich auf eine Wunde einmal gezaubert habe, dann geht es kein zweites Mal, da ich mein magisches Potential soweit genutzt habe, wie es geht.

Ok, aber eigentlich hast du recht, also Magie zulassen, solange das Körperteil noch halbwegsbauchbar ist ;)

und danke für das Lob *rotwerd*  :)
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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #16 am: 23.06.2004 | 13:11 »
Naja, ist IIRC eh so, das man eine Verletzung in SR eh nur einmal "bezaubern" kann, oder?

Also past das eh. Der Magier zaubert Heilen/Behandeln, der Arm wird wieder "festgemacht", ist aber halt, je nach Anzahl der Erfolge, vielleicht noch nicht voll funktionstüchtig und muß dann halt "normal" geheilt werden.

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Re: Arm dran mit Arm ab
« Antwort #17 am: 23.06.2004 | 13:16 »
Naja, ist IIRC eh so, das man eine Verletzung in SR eh nur einmal "bezaubern" kann, oder?

Ja, das ist korrekt.