Autor Thema: (Berlin) Mitspieler für D&D 5e gesucht!  (Gelesen 321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
(Berlin) Mitspieler für D&D 5e gesucht!
« am: 11.01.2020 | 15:56 »
Auf der Suche nach potentiellen Opfern für langfristige Folter!  >;D

Hallo :),

Ich bin momentan dabei eine neue Gruppe für D&D 5e zu gründen und suche noch Mitspieler (live in Berlin, nicht online)!

Gespielt wird Curse of Strahd und ich denke ich würde gerne die Session zero für Mitte-Ende Februar. evtl. März ansetzen, je nachdem wie lange ich brauche, um mich weiter einzulesen. Leider sind alle, die das Abenteuer schon gespielt haben oder die Welt von Barovia von einer anderen DND Version oder so schon kennen erstmal raus - Ausnahmen lassen sich machen doch da müsste ich einfach darüber nachdenken.

Anfänger und Neulinge sind nicht nur willkommen, sondern überaus gewünscht!

Was euch erwartet:
- ein gruseliges Horror Abenteuer in einer düsteren Spielwelt, welches sich als längere Kampagne durch das Jahr 2020 ziehen wird.
- regelmäßige Treffen, anfangs ca alle 2 Wochen und dann passen wir das einfach nach Bedarf und Möglichkeiten an.
- Einen Spielleiter, der zwar neu als DM ist, aber ambitioniert mit euch zusammen ein unglaubliches Erlebnis zu erschaffen.
- Spaß, Grusel,, Humor, Spannung, Action, Rätsel - Alles, was das Herz begehrt.

Was ich von dir als Spieler erwarte:
- Zuverlässigkeit. Klar, kann mal was dazwischenkommen und Notfälle gibt es immer mal, aber ich bin konsequent wenn das zur Regel wird und hab darauf schlicht kein Bock.
- Die Fähigkeit und den Willen wirklich Roleplay zu machen und sich soweit es möglich ist in den Charakter hineinzuversetzen.
- Konstruktive Kritik: ihr solltet in der Lage sein diese zu äußern und auch annehmen zu können, damit alle ein wirklich tolles Abenteuer spielen können.
- Falls du ein Neuling in D&D bist: Ich erwarte nicht, dass du dich in irgendeiner Form auskennst. Selbst wenn du gar nichts über D&D weißt und bisher nur davon gehört hast und es unbedingt mal spielen wolltest bist du dann willkommen, wenn du bereit bist einen Teil deiner Freizeit zu opfern und den Willen hast dir (mit meiner Unterstützung) das nötige Wissen anzueignen.

Wer ausdrücklich nicht zu mir und zu diesem Angebot passt:
- Unzuverlässige Spieler. Damit sind nicht perse Schichtarbeitende gemeint, auch als Schichtler kann man sich sicherlich organisieren, ist nur herausfordernder. Aber wenn du weißt du kannst dir nicht z.B. jeden 1. und 3. Sonntag im Monat freihalten, dann bist du leider raus.
- Menschen, die mit Horror nichts anfangen können. Damit meine ich Leute, die Horror für andere kaputt machen im Sinne von "Das ist doch lächerlich und völlig unlogisch" oder anfangen komische Witze zu machen weil sie die Spannung nicht aushalten.
- D&D Veterane, die erwarten, dass sie ein Abenteuer spielen, dass sich zu 100000% aufs Regelwerk bezieht. Ich kenne das Regelwerk und ich bin definitiv für jede Hilfe von erfahrenen Spielern / Spielleitern dankbar, aber mir geht es darum mit euch Spaß zu haben und nicht darum, das Regelwerk komplett durchzuboxxen.

Für Fragen und alles weitere einfach eine PM durchschicken!

LG Morris
True art is silent.