Hallo,
Ich bin aktuell in zwei Tischrunden aktiv. In der einen hat jemand einen Tischaufsatz, in etwa dieser Art
Allerdings selbst gebaut. Es ist ein kleiner Tisch für auf den Tisch A1 Größe (~60x40cm) ca 15cm hoch.
Der Effekt ist man hat super viel Platz auf diesem Addon für alles mögliche von Karten, Battlemaps oder einfach um für alle gut sichtbar zu Würfeln. Knabberkram und Dokumente hat man problemlos darunter, dank Beleuchtung ist es auch bei abgedunkeltem Raum noch problemlos möglich den Charakterbogen zu lesen.
Runde zwei war gestern. Der Tisch war mit Knabberkram, Gläsern, Dokumente,... ein Schlachtfeld. Das dann erst mal freigeräumt werden musste als unser DM etwas für alle sichtbar in die Mittel legen wollte. Das hat in mir jetzt aber den Wunsch geweckt mir einen eigenen Tischaufsatz zu bauen.
Der aus der einen Runde ist super aber mir zu unpraktisch und ich möchte das Design für mich verbessern.
Was ist mir wichtig:
Größe (TxBxH) 60x40x15 cm
Stabil soll er sein, heißt sich nicht verwinden oder durchbiegen.
Nicht zu schwer sein.
Standfüße sollen an/abschraubbar sein, damit es sich irgendwo gut verstauen/transportieren lässt.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen wie ich es mache. Und nach etwas grübeln ohne gutes Ergebnis hoffe ich hier auf Tips.
Erst dachte ich mir:
"Posterrahmen", ans ich gut nur leider nicht stabil genug und Füße Montieren wird schwierig.
"Sperfholzplatte", biegt sich oder ab der nötigen dicke wird es schon wieder schwer.
Etwas suchen brauchte dann sowas hier zu Tage (wie Pappe nur aus Plasik):
Könnte funktionieren, kann es aber schlecht einschätzen, und zu kaufen hab ich es auch nicht gefunden. Würde aber für die Spielfläche mit etwas über 1kg gut hinkommen.
Hoffe es hat jemand eine Idee wie man es bewerkstelligen könnte, oder evtl. sogar schon so etwas in der Richtung gebaut.
---
Weiterführend soll auch da noch ein LED Streifen drunter plus ich dachte an einen kleinen Bluetooth Lautsprecher. Je nach Energiehunger von einer Powerbank oder direkt vom Netz gespeist. Wenn es ohnehin nur mit Stromkabel was wird, evtl noch USB Ports zum Laden von Elektronischen Geräten.
Und anderem was mir dazu noch einfällt.