Gratulation!
Wie einfach wäre das Abenteuer denn für andere Systeme zu adaptieren? Ich spiele kein Gumshoe, kann mir aber auf Basis deiner Beiträge hier im gut vorstellen, dass mir das Abenteuer ansonsten gut gefällt.
Es hat halt die Szenen-Hinweis-Struktur von Gumshoe, aber ich glaube, das sollte kein großes Hindernis sein. Beim Lesen wirkt die manchmal etwas railroadig, aber im Prinzip ist es (wie ja auch im Blog beschrieben) eher eine Karte, die mögliche Wege beschreibt, an die Informationen und Schauplätze des Abenteuers zu gelangen.
Ich habe auch drauf geachtet, den Schauplatz potenzieller Action und alle wichtigen NSC noch einmal getrennt in einem umfangreichen Anhang aufzuführen (danke noch mal an Ralf für die tollen Lagepläne!).
Settingmäßig lässt das Ganze sich wahrscheinlich recht gut auf die meisten Space-Opera-Universen anpassen, in denen Platz für neue Alien-Spezies ist. Es kommen auch Delfin- und Oktopus-Uplifts vor, die lassen sich aber problemlos rausschreiben, sollten sie nicht ins Setting passen. Typische Traveller-Settings sollten geeignet sein, auch wenn Ashen Stars von der Ästhetik etwas Fernseh-mäßiger und teilweise schräger ist. Aber Tonfall und Ästhetik lassen sich ja am leichtesten ändern.
Es wird davon ausgegangen, dass die SC freiberufliche "Space Sheriffs" sind, aber Freihändler tun es ebenso gut. Hauptsache, die Gruppe bringt ein eigenes Schiff mit und nimmt Aufträge entweder von Händlern oder von irgendwelchen Behörden an.
Im Zweifelsfall lies einfach mal den Preview, der ist recht umfangreich!