Als jemand, der nicht "Dishonored" gespielt hat und dementsprechend keine Ahnung hat...warum könnte das für mich interessant sein? Also das Setting, nicht das Regelwerk?
Vornweg: Ich finde die Spiele sehr, sehr gut und das Setting großartig.
Im Endeffekt hast du mit Blades in the Dark schon das inoffizielle Dishonored RPG. Mal davon abgesehen das ich mit FitD nicht so wirklich klar komme und mich sehr freue das die offizielle Lizenz mit einem mir sympathischeren System erscheint, hat das Setting einen ganz eigenen Flair, wie ich finde.
- Du hast da diese interessante Inselwelt, inkl. riesiger unerforschter Kontinente. Letzteres wird bisher nur so am Rande erwähnt, bietet aber über die Inseln auf denen die Spiele spielen gewaltige Abenteuer Möglichkeiten.
- Ein Techlevel ungefähr auf dem Stand des frühen 19. Jahrhunderts. Wird in Rollenspielen nicht soooo oft bedient.
- Die in den Spielen ausgearbeiteten Städte und Personen sind wunderbar skurril, düster, aber nicht zu düster.
- Die Mythologie hinter dem Übernatürlichen der Welt ist sehr cool.
- Die Spiele haben einen ziemlich coolen Humor, der sich hoffentlich in's RPG überträgt.
- Wie schon erwähnt, Federico Sohns hat mit Nibiru sehr gute Arbeit abgeliefert und das ohne ein Powerhouse wie Modiphius bei der Produktion im Hintergrund gehabt zu haben.
Ich verfolge die Entwicklung von dem Spiel jetzt schon länger und dachte das diese eigentlich eingestellt worden ist, weil man nichts mehr davon lesen konnte.
Hab sogar mal angefangen einen Hack zu schreiben, aber so ... umso besser. Hoffentlich bringen sie das Spiel ohne Kickstarter.