Naja, offiziell gibt's halt so grob in Koffergröße ein Gerät, mit dem man selbst aus Fäkalien wieder essen machen kann. Das ist zwar für den Notfall gedacht, und das damit produzierte essen ist nicht lecker, aber es erhält das Leben.
Wenn man so ein Gerät in größer und besser mitführt, dann hat man halt Essen. Theoretisch ohne je in größeren Mengen Nachschub zu brauchen. Nur Energie brauch man, aber an Gasriesen Fusionskraftstoff nachtanken ist ja Standard.
Ansonsten: Ist halt ne gute Frage wie Ausserirdischen Leben ausschaut. Realweltlich haben wir halt keins gefunden, und theoretisieren kann man da lange, hab ich das Gefühl. Mach's halt, wie es dir taugt. Aber soweit ich da Traveller bislang verstanden habe, ist halt schon viel vom vorhandenen Leben weitgehend kompatibel. Und relativ viel stammt ja auch von der Erde und wurde verbreitet.
Also wäre meine Annahme, dass, spätestens wenn man das Zeug in so ein Recycling- und Umformungsgerät wirft, etwas für Menschen, Vargr und co essbares dabei herauskommt.