PRIMORDIAL ist nur weder orientalisch noch arabisch ...
Glückwunsch, Easter Egg entdeckt
Bisher habe ich von der Person, die mich via PN angeschrieben hatte noch kein Feedback. Seine Meinung dazu hätte mich mal interessiert
Ich vermute, auch Aeternam fällt nicht so wirklich unter die Kategorie. Xibalba bezieht sich auch auf mesamerikanische Mythologie, und dass Kanada im Orient liegt, wäre mir auch neu.
Das eigentlich Schlimme ist, dass ich die Sachen einfach durcklicken kann, ohne dass was hängen bleibt. Narjahanam und Akhenaten sind die löblichen Ausnahmen. Wenn die Sänger hätten, wären die richtig gut. Vor allem die Rhythmik beim Narjahanam-Stück ist richtig toll.
Da vermutest Du aber nicht richtig. Aeternam, genau wie Arkan oder viele Andere haben ihre Wurzeln im Orient, leben aber aus diversen Gründen nicht (mehr) dort. Zu Arkan habe ich sogar sporadisch Kontakt, sehr sympathische Franzosen/Tunesier/whatever/Menschen!
Was die Songauswahl angeht: ich wurde gebten, Tipps zu geben. Wer's besser kann ... immer her damit! Ich freue mich über jede Empfehlung zu orientalisch angehauchtem Metal.
Myrath hatte ich ursprünglich mal empfohlen. Mehr Tausendundeinenacht geht meiner Meinung nach nicht im Metal.
Orphaned Land habe ich tatsächlich vergessen ... liegt aber daran, dass ich die nicht so gut finde.
Tipp für weichere Gangart:
Yossi Sassi and the Oriental Rock Orchestra - Reveal@Durchklicken und Hängenbleiben: das ist halt Geschmackssache. Gerade Arkan höre ich wöchentlich und da ist echt noch viel mehr geiler Shice dabei. Vielleicht, wenn Lust und Zeit sind, nicht nur an den paar von mir genannten Lieder festbeißen
Arkan (live) - Deus Vult