Dungeon ist doch ein Rollenspielbegriff dafür, dass sich die SC in einem klar umgrenzten Gebiet mit "Räumen" und "Gängen" befinden, wo i.d.R. physische Barrieren wie Mauern die Fortbewegung sehr stark einschränken. Dabei ist es egal, ob es sich um das Haus des Nachbarn, die Festung des Todesfürsten, die unterirdische Nekropole Wrygnixfax, Raumstation Alpha1 oder eben die geheime Weltuntergangsbasis des Erzschurken Gradious Glonk handelt.
Natürlich erfordert sowas andere Kampftaktiken und Vorgehensweisen als beispielsweise offenes Gelände, ein Wald oder das weite Meer, was insbesonders in der Begrenzung liegt.
Also lernen die Agenten eben (Nah-/Fern-)Kampf in engen Quartieren, besondere Schleich-, Tarn- und Lauschmanöver, natürlich spezielle soziale und technische Eindringmöglichkeiten etc.
Ich könnte mir da die Fertigkeiten/Fächer "HQ-Kunde" oder "Bauwerk-Spionage" vorstellen.